Wie mach ich ihr meine Liebe klar?

Ich kenne ein Mädchen, mit dem ich eigentlich ziemlich gut befreundet bin, nun ist es jedoch so, ich fang an sie wirklich zu mögen. Sie ist ziemlich attraktiv, und wird von mehreren Jungs umschwärmt, nun jedoch meine Frage, wie mache ich ihr meine Liebe klar, ich hatte noch nie zuvor eine Freundin, deshalb bin ich ziemlich ratlos.
Mein Problem ist auch noch, mein bester Freund will auch was von ihr (eigentlich nur Sex), wie soll ich ihm das erklären, sodass ich sie kriege.

Ich bin 16,5 Jahre alt, und sehe eigentlich ziemlich gut aus, bin sportlich, und nicht gerade schlecht in der Schule und zu Mädchen. Wir sehen uns täglich, und ich weiß, was sie von einer Beziehung abverlangt.

Hallo.

Gehe mit ihr ins cafe und frage sie um Rat.
Erzaehle ihr deine Situation ohne ihr zu sagen,
dass es um dich geht.
Was soll der Junge ihrer Meinung nach tun?

Und wenn das fuer dich ok ist, tu es.

William

okeay ganz easy du musst sie nur fragen wùrdest du mit mir gehen ich hab erfahrung für mein alter bise viel…haha

Hallo, fast hätte ich gesagt, für die Liebe noch zu mager, denn mit 16,5 jahren solltest du dir erst noch die Hörner abstoßen als dich ernsthaft zu verlieben und auf ewig zu binden. Jedoch kann man oft nichts für oder gegen seine gefühle! Hättest du geld, würde ich meinen, schau mal unter www bannerflug.de. So kannst du es aber wie ich machen. kaufe einen topf weiße farbe und einen Pinsel und schreibe auf dem Gehsteig vor ihrem Fenster: julia ich liebe dich, dein Adam. Die Namen wirst du ersetzen müssen! viel Glück.

Lieber McMüller,

sorgen Sie dafür, dass Sie mit ihr allein sein können, das geht durch eine Einladung zu einem Eis oder einem Essen bei McDo oder einen Spaziergang.

Wenn sie dem zustimmt, dann sagen Sie ihr einfach, was Sie für sie fühlen und warten auf ihre Antwort.

Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass sie Ihre Gefühle nicht teilt.

Das Beste was passieren kann ist, dass sie ebenso fühlt und Sie sich beide besser kennen lernen.

Ich an Ihrer Stelle würde über meinen besten Freund und seine Absichten (Sex haben wollen), nicht sprechen.

Und mit Ihrem Freund sprechen Sie nur dann, wenn Sie sicher wissen, was das Mädchen will und was nicht.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hey wenn du all das weißt, dann sollte es ein leichtes sein:
Erstmal musst du deinem Freund klar machen, das du sie willst, und er sie nicht nur zum sex haben kann, weil sie dirzu wichtig ist (er wird vllt behaupten er will sie auch, und wird sie wahrscheinlich weiterhin wollen, aber damit musst du klar kommen)
Und mein tipp: sei einfach ganz offen! das ist wirklich das allerbeste

wenn du irgentwelche detail-fragen hast, nur zu

Hi,

vergiß zuerst deinen Freund. Es geht nur um dich und sie.

Als zweites: Du magst sie. Liebe ist es nicht, weil Liebe immer gegenseitig bedingt ist.

Drittens: Sie entscheidet, ob sie dich lieben wird.

Du siehst Du hast nicht au alles Einfluss.

Was Du machen kannst:

Bleib so wie Du bist.

Versuche mit ihr in Blickkontakt zu kommen. Treffen sich eure Blicke, so schau nach ein bis zwei Sekunden weg.

Wenn sie in einer Gruppe steht, stelle dich dazu. Rede mit über das was gerade gesprochen wird, aber kein dummes Zeug. Wenn sie spricht, dann verlasse nach etwa einer Minute die Gruppe. Da alle stehen bleibe, wird es ihr auffallen.

Machst Du das mehrmals, wird sie sich fragen warum du das tust. Dann sagst du, dass du aufgeregt und nervös bist in ihrer Nähe. Sie wird merken, dass du sie magst. Alles weiter ergibt sich.

Höre auf dein Bauchgefühl.

ausgefuchsterfrank

Immer offen sein: Bitte sie um ne Stunde Zeit und offenbare dich. Dazu solltest du dann klar entschieden sein. Mach dir einen kleinen Glücksbringer und steck ihn dir in die Tasche.
Meine Erfahrung: Wenn ich 100% gebe, kann ich ein Vielfaches zurück kriegen (und verlieren, aber dann kannste dir außer in den Arsch zu beißen und traurig sein, nix vorwerfen). Wenn ich mich nur so´n bißchen einsetze, kriege ich in der Regel auch nur so´n bißchen zurück.
Deinem besten Freund erzählste wohl angesichts seines Plans lieber erst hinterher was - oder erstmal gar nicht. Wenn er es von anderes erfährt, weiß er wohl, warum DU ihn nicht einbezogen hast. good luck

Hallo,

hmm…schwierig, was verlangt sie denn von einer Beziehung ab?
Kommt drauf an, ob du mit deinem Kumpel über solche Sachen reden kannst. Wenn ihr euch wirklich alles erzählt, dann wird es doch kein Problem sein, zu sagen, dass er die Finger von dem Mädel lassen soll, zumal er weder gute oder längerfristige gute Absichten hat und du sie gut findest und dir mehr vorstellen könntest.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das so zu ihm sagen kannst, würde es trotzdem nicht gut finden von ihm, wenn ich wüsste, dass er meine beste Freundin nur ins Bett kriegen will und verarschen will und ansonsten keine weiteren Absichten hat.
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ers lassen soll, weil du auch mit ihr befreundet bist, sogar sehr gut und du sie magst und das nicht zulassen willst. (So würde ich es jedenfalls sehen)

Im Punkto, wie du ihr zeigen kannst, dass du sie magst, kommt es drauf an, welche Vorlieben sie hat, was sie gerne hat.
Komplimente kommen immer gut an. :wink: Aber nicht zu übertrieben und es muss zum Zeitpunkt passen.
Ansonsten würde ich einfach mal was mit ihr alleine unternehmen. Du kennst sie ja besser als ich, weißt deshalb auch, was sie mag und welche Gemeinsamkeiten sie hat. Vielleicht Kaffee trinken, Film schauen, zusammen draußen irgendwas machen? Fußball, Skateboard etc.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und noch nen schönen Schultag :smile:

Mary

Hallo McMüller,

ich bin eigentlich der falsche Ansprechpartner, da ich nie das nötige Selbstbewusstsein hatte. Ich habe mich immer (wahrscheinlich aus Selbstschutz) solange passiv verhalten, bis die Situation eindeutig wurde, z.B. weil das Mädchen aktiv wurde. Ist aber wahrscheinlich kein guter Ratschlag, da ich manchmal im Nachhinein erfahren habe, dass das Mädchen einen ersten Schritt gut gefunden hätte…

Gerade deswegen fällt mir nur Folgendes ein:

1. Wenn er Dein bester Freund ist, wird er Dir (wenn er ernsthaft ein guter Freund ist!) nicht im Weg stehen.
    Ich habe wegen sowas einen sehr guten Freund verloren, und fast noch einen zweiten (hat mit meiner betrunkenen Ex-Freundin gevögelt, war mir zu krass)
    Fazit: Echte Freunde sind seltener als man denkt. Bzw. Hormone sind stark.

2. Das Wichtiste für eine (potentielle) Beziehung sind Deine Gemeinsamkeiten (Hobbies/Ziele/Erfahrungen) mit ihr. Da Du mit ihr befreundet bist, kannst Du Eure Gemeinsamkeiten erkennen!

3. Lass Dich nicht durch Ihre (oberflächliche) Attraktivität abschrecken! Sie weiß, dass sie attraktiv ist, aber sie wünscht sich höchstwahrscheinlich (wie jeder Mensch) jemanden, der sie versteht (Punkt 2.), und nicht nur oberflächlich geil findet!

Fazit:
Es gibt natürlich kein Rezept. Wenn hr Euch vertraut fühlt, dann geht’s automatisch…

Viel Glück,
Michael

Wie ging deine Geschichte weiter??
Was hast du gemacht?
Wie hat sie reagiert???