Hallo zusammen. Da ja der Winter jetzt schon fast da ist, will ich die Regenrinnen am Haus sauber machen. Allerdings, muss ich gestehen, dass ich zu faul bin die Leiter jedes mal rauf und runter zu laufen… Da kann man doch super Arbeitsbühnen dafür benutzen.
Wie macht ihr das mit den Regenrinnen? Lasst ihr das vielleicht machen?
Mit hand und Leiter, der Link soll doch Werbung sein oder?
Ich bin einfach faul. Was hat das damit zu tun? Ich wollte halt nur wissen, ob das vielleicht schneller geht. Klar geht das auch mit Leiter, aber wie gesagt, das ständige rauf und runter is mir zu doof. soll ichs raus nehmen?
Servus,
da steigst Du aufs Dach, seilst Dich an und gehst mit einem passenden Besen die Rinne entlang durch.
Das mit dem Anseilen schreib ich, weil wir hier an der Öffentlichkeit sind - die Schneefanggitter müssen keinen ausgewachsenen Menschen aushalten, obwohl sie es normalerweise tun.
Schöne Grüße
MM
Wohl auch zu Faul zum Denken, weiß meinst du was es für eine Arbeit ist, Bühne zu bestellen, abholen aufstellen bedienen Rückgabe, das Geld dafür muss auch erst erarbeitet werden.
Hallo!
Weder schneller (überhaupt nicht ! noch billiger. Für das Leihen und womöglich noch anliefern/abholen kann man kostengünstiger eine Firma beauftragen, die das pro lfdm Rinne macht.
Und ob es überhaupt rund ums Haus festen Untergrund hat, damit das Ding sicher steht und auch verfahren werden kann.
Und ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre ? ist denn überhaupt schon alles Laub abgefallen ? Bei mir noch lange nicht, es beginnt gerade erst.
Und die Reinigung als solches ist schon sinnvoll, natürlich in erster Linie die Einläufe und die dort vielleicht sitzenden Laubfangkörbe.