Wie mache ich aus einer .vsd datei eine .eps

Hallo,
wie mache ich aus einer *.vsd (Visio2000) datei eine *.eps datei, das muß doch irgendwie gehen!
Ich möchte diese datei auch als pdf umwandeln das geht ja mittels epstopdf, aber von vsd zu eps kommen, dahinter komme ich nicht.
Danke

Hallo,
wie mache ich aus einer *.vsd (Visio2000) datei eine *.eps
datei, das muß doch irgendwie gehen!
Ich möchte diese datei auch als pdf umwandeln das geht ja
mittels epstopdf, aber von vsd zu eps kommen, dahinter komme
ich nicht.

Hmmm … wie wäre es mit ausdrucken über den Adobe Postscript Druckertreiber (dortselbst für alle Windoofse gratis verfügbar), EPS Option anhäkeln und natürlich in eine Datei umleiten!

Gruß

Fritze

Hallo,
wie mache ich aus einer *.vsd (Visio2000) datei eine *.eps
datei, das muß doch irgendwie gehen!
Ich möchte diese datei auch als pdf umwandeln das geht ja
mittels epstopdf, aber von vsd zu eps kommen, dahinter komme
ich nicht.

da wir hier im unix-bereich sind, wuerde ich mal sagen, pech gehabt, ohne windoof und wahrscheinlich visio geht da nix. wahrscheinlich visio deshalb, weil es von mickysoft nen visio viewer fuer lau gibt/gab_als_ich_das_letzte_mal_guckte, aber ob der auch drucken kann, weiss ich icht mehr…

Hmmm … wie wäre es mit ausdrucken über den Adobe Postscript
Druckertreiber (dortselbst für alle Windoofse gratis
verfügbar), EPS Option anhäkeln und natürlich in eine Datei
umleiten!

z.b. oder wenn man all das nette spielzeug hat, kann man natuerlich auch direkt in den acrobat-distiller pdf driver drucken, das gab damals bessere ergebnisse…

joachim

Hallo,

da wir hier im unix-bereich sind, wuerde ich mal sagen, pech
gehabt, ohne windoof und wahrscheinlich visio geht da nix.

Irgendwer muss die Datei ja erzeugt haben. Diesen lieben Windows-Nutzer bittet man dann einfach, die Datei entweder in einem lesbaren (sprich pdf oder eps) Format zu schicken, oder aber sich gehackt zu legen. Schlimm genug, dass die meisten Menschen meinen, Word sei auf jedem Rechner installiert, aber nun auch noch Visio?

Gruß

Fritze