Wie mache ich aus mehreren Musikstücken EINE mp3-D

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Urlaubsbilderdia-show für unseren Fernseher gebastelt. Der kann die wunderbar vom Usb-stick abspielen und nimmt auch eine Musikdatei dazu. Aber halt nur eine und die Dia-show ist ein bisschen länger :smile: , so daß die Musik immer wieder von vorne anfängt (gähn).

Gibt es ein einfaches Programm mit dem ich aus mehreren Musiktiteln eine mp3 Datei machen kann. Sozusagen eine Playlist…aber als nur eine mp3 ???

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

lg frank

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine
Urlaubsbilderdia-show für unseren Fernseher gebastelt. Der
kann die wunderbar vom Usb-stick abspielen und nimmt auch eine
Musikdatei dazu. Aber halt nur eine und die Dia-show ist ein
bisschen länger :smile:

Hallo LG Frank,
das geht mit einer Batch-Datei. Bis WIN-XP bin ich sicher, bei WIN-7 weiß iich es nicht. Wenn Du nicht allzuviele MP3-Daten zusammenfügen willst (vielleicht 10), dann kannst Du das mit der DOS-Anweisung COPY machen. Sind es mehr, dann lohnt es sich, zunächst mit der Anweisung DIR alle MP3-Dateinamen eines Verzeichnisses in eine TXT-Datei zu befördern und dann darin die Dateinamen mit + zu verbinden. Das spart Tipparbeit und vermeidet Tippfehler.

Wenn Du mehr Informationen brauchst, schreib an [email protected].

Viel Erfolg
Alfred2000

Hi
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber deine Anfrage ist bei mir im Spamordner gelandet ,deswegen hab ich sie nicht gesehen. Nun zu deinem Problem:
Kannst du zum Beispiel ganz einfach mit Nero machen. Gibt aber auch jede Menge andere Programme dafür.

Gruß Detlef