Wie mache ich da keinen fehler?

also ich und mein freund bekommen ein kind nun is es aber so ich habe als ich erfahren habe meine lehrstelle gekündigt habe!!!
er möchte nun das ich kurz nach der geburt des babys zu ihm ziehe das er kein unterhalt extra zahlen muss!!!
aber da ich ja dann harz 4 bekomme ist nun das problem das seine familie dann evtl. mit kontroliert wird wegen einkommen und so und das will sein vater nicht und eine eigene wohnung kommt auch nicht in frage da dafür kein geld vorhanden ist!!!

damit man allem aus dem weg geht denkt mein freund das es vieleicht helfen könnte wenn wir heiraten!!!
was ist nun die beste möglichkeit wenn wir zusammen ziehen wollen???

bitte helft mir zu einer antwort zu kommen bin echt mit meinem latain am ende!!!

ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!

Hallo, erstens hätte man die Lehrstelle nicht kündigen müßen sondern für die Zeit der Geburt und danach einfach ausgesetzt, Kinderkriegen ist keine Krankheit, Wenn nun Euer neues Glück komplett auf wer und wie ist es am besten mit dem Geld aufgebaut wird, dann hält es nicht lange. ich habe nichts von Liebe gelesen, sondern eher wir haben uns zusammen ein Auto auf Raten gekauft und wie bezahlen wir die Raten am besten ab und wo können wir den neuen Wagen unterstellen damit nichts dran kommt.
Überlegt zuerst mal was Ihr beiden wollt, aus Liebe Heiraten oder wegen harz4 und den Schwiegereltern.?
Mit dem Kinderkriegen sollte man sich heute vorher beschäftigen, Ihr seit doch keine Kinder mehr.
Mach Dich mal mit dem gedanken vertraut das Du das Kind auch alleine groß ziehen mußt, denn was ich da so zwischen den zeilen lese kommt am Ende darauf hinaus.
Gruß
F.

echt keine ahnung aber is maul aufmachen!
interesiert es euch überhaupt ob es sich um liebe handelt nur weil man so was vergisst was euch am ende sowieso nicht interesiert denkt ihr immer gleich man weiß nicht was man will!
also mit eurer einstellung bekommt man is kotzen!
das bei dir nicht alles glatt läuft könnte ich mir vorstellen das es bei dir nicht so ganz glatt läuft!

naja is ja klar wenn man selber nix hinbekommt sin sowieso immer andere schuld!

und fals du es wissen willst wir hatten sowieso vor zu heiraten zwar nicht dieses jahr sondern erst nächstes jahr und zwar aus dem grund weil wir uns lieben

Hallo, dann stellt doch keine solle Fragen hier,
F.

woher soll man denn im vorraus wissen welche leute hier nur is schlimmste von einem denken und welche leute nicht?
ich kann nich hellsehen!
wenn ich vorher gewusst hätte das welche mehr info´s brauchen um ihr urteil zu bilden dann hät ich auch mehr dazu geschrieben aber irgendwo is ja klar das wenn man heiraten will das man das aus liebe zu einander macht und nicht wegen des kindes!
so is meine meinung!
wenn du eine andere hast is doch ok!
aber erst das rumgenörgel weil man mal eine frage gestellt hat und eben einfach nur einen ratschlag möchte weil man eben keine ahnung hat ist doch eigentlich nichts verkehrtes dran oder?
weil für was sind denn sonst solche foren da?
ich wollte einfach nur einen rat haben weil ich einfach keine ahnung habe

dann mußt Du Dich auch klar audrücken, und nicht nur schreiben was das beste für Harz4 zu bekommen ist, sonder wir bekommen ein Kind und wollen nun heiraten weil wir uns lieben, klar ist die Ehe für das gemeinsame Kind das beste, es wird direkt in geordnete verhältnisse geboren, alles andere zählt nicht.
Alles Gute zur Hochzeit.
Mfg. F.