Wie mache ich das am besten?

Hallo Experten :wink:

also ich habe meinen jetzigen neuen PC über den Arbeitskollegen meines Freundes bekommen bzw habe es ihm abgekauft. Kleine Info zum PC: AMD Athlon 64 3200+ 1 GB RAM Windows Vista Ultimate (rechts unten im Bildschirm steht „Evaluierungskopie“) XP Prof. ist parallel installiert als 2 Betriebssystem… Auf Vista ist das komplette Office Paket installiert (Microsoft Office Enterprise 2007) wie bekomme ich denn das Office auf eine CD oder DVD kopiert so dass ich falls ich den Rechner hier mal platt machen es wieder aufspielen kann? Dieselbe Frage hätte ich auch mit dem Vista…? Ich habe eine Externe Festplatte von Phillips reicht es denn wenn ich über „Nero Back it Up“ ein Backup auf die externe Platte kopiere? Oder muss ich eine Image-Datei erstellen und die dann brennen? Eine Freundin von mir hat eine „Recovery DVD“ erstellt nachdem sie sich einen neuen Laptop (HP) gekauft hat, kann ich das auch machen oder muss ich meine „Evaluierungskopie“ erst Upgraden?
Ich hoffe es kann mir jemand Tipps bzw antworten geben :smile:
LG Giulia

Moien

Wie bekomme ich
denn das Office auf eine CD oder DVD kopiert so dass ich falls
ich den Rechner hier mal platt machen es wieder aufspielen
kann?

Gar nicht. InstallationsCDs lassen sich nicht von einem installierten System erzeugen.

Dieselbe Frage hätte ich auch mit dem Vista…?

Genau das gleiche. Man könnte eine Kopie sichern, bekommt aber niemals die InstallationsCD/DVD zurück.

Ich habe
eine Externe Festplatte von Phillips reicht es denn wenn ich
über „Nero Back it Up“ ein Backup auf die externe Platte
kopiere?

Ja, das geht. Das ist dann aber keine Installation, nur eine Kopie.

Oder muss ich eine Image-Datei erstellen und die dann
brennen?

Ist wurscht wo du das speicherst.

Eine Freundin von mir hat eine „Recovery DVD“
erstellt nachdem sie sich einen neuen Laptop (HP) gekauft hat,
kann ich das auch machen

Nein, kannst du nicht machen. Bei Laptops ist die InstallationsCD/DVD auf einer verstecken Partition gespeichert. Das Erstellen ist also nur ein Kopieren dieser verstecken Daten auf CD/DVD.

oder muss ich meine
„Evaluierungskopie“ erst Upgraden?

Hat damit nix zu tun. (Eine Evaluierungskopie ist nicht das vollständige Produkt. Entweder es ist eine geklaute Vorabversion für Journalisten oder eine der normalen Betas)

cu

Hi,

Wie bekomme ich
denn das Office auf eine CD oder DVD kopiert so dass ich falls
ich den Rechner hier mal platt machen es wieder aufspielen
kann?

Gar nicht. InstallationsCDs lassen sich nicht von einem
installierten System erzeugen.

Da stimme ich dir zu.

Dieselbe Frage hätte ich auch mit dem Vista…?

Genau das gleiche. Man könnte eine Kopie sichern, bekommt aber
niemals die InstallationsCD/DVD zurück.

Ich hab gerade das hier gefunden:
http://www.heise.de/ct/06/03/202/default.shtml
Das zielt zwar auf XP, und nicht auf Vista, aber vielleicht tut es ja doch etwas zur -generellen- Sache bei.

Selbst ausprobiert habe ich es allerdings nicht.

LG Yorick