Wie mache ich das mit der Verkabelung ?

Also,
hallo erstmal, ich habe das eine Audio-Technische frage. Und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine LG LX-M150 Kompakt-Anlage mit 2 Stereo AUX eingänge und diesen ähm ich nenn sie jetzt mal klippser ^^ für die mitgelieferten lautsprecher und auf der front seite noch eine 3,5 mm klinkenstecker buchse , nen PC mit den üblichen ein und ausgängen und ich will mir ein Logitech Speaker System Z323 holen aber wie mache ich das dann mit der Verkabelung? Also ich will den sound vom PC und von der Anlage auf dem Speaker Sytem hören aber wie soll ich das Anstellen.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus und es wär schön wenn ihr mir weiter helfen könnten :wink: mfg. cookiemitmilch

Hallo, guten Abend …
ich tue gerne was ich kann Ihnen zu helfen …
der schnellste einfachste Weg : Vom Kopfhörer-Ausgang des PC --meistens vorne ,-mit einem Kabel 3,5 mm Klinke auf 2 mal Cinch in einen AUX Eingang der LG -Anlage …aber VORSICHT der Klinkenstecker muß an der Klinkenbuchse am PC außen genug Platz haben …daß der Stecker spürbar einrastet --gibt sonst gibts einen üblen Wackelkontakt –
Korrekt auf Dauer hinten am PC die rot/ weißen Cinch Audio-Ausgänge nutzen mit einem Kabel 2 mal Cinch auf jeder Seite --und das in Aux-Anschluß der LG -Anlage
so müßte es klappen
viel Spaß

Gruß AGUE

PS --Der Klinkenstecker vorne an der LG-Anlage dürfte ein Kopfhörer-Ausgang sein

Ich denke, dass du dafür wahrscheinlich einfach einige Verteiler/Adapter brauchen wirst.