Wie mache ich ein Backup?

Ich habe keine Ahnung von Computern und würde gerne wissen, wie ich ein backup mache… Welches Programm brauch ich? Was muss ich Schrittweise machen? Was muss ich vorbereiten? usw…
wäre sehr nett, wenn mir schnell jemand helfen könnte :smile:

Hsllo.
Also ich habe nur die Erfahrung mit meinem smartphone gemacht. Da habe ich mir eine Backup sichern app runtergeladen. Und damit meine Daten gesichert.
Wie es mit einem Computer geht weiß ich nicht.
Kann mir aber vorstellen das es genauso geht.
Ich würde Google aufrufen und dort die Frage eingeben.
Also wie mache ich ein backup bei Computer…xxx !
Normalerweise bekommst du dann eine genaue Information oft auch über YouTube.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen.
Tschüss

Mario

Ich habe keine Ahnung von Computern und würde gerne wissen,
wie ich ein backup mache… Welches Programm brauch ich? Was
muss ich Schrittweise machen? Was muss ich vorbereiten? usw…

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

1. Z.B. das Backup-Programm von Nero 10. Dort sollte man das automatische Backup überspringen. Danach gelangt man zu einem Auswahlmenü, in dem man die Art des Backups sowie die Art des Datenträgers (CD/DVD, Blue-Ray, Festplatte) auswählen muss.
  2. Das Datensicherungsprogramm, welches in Windows 7 bereits vorhanden ist. Man erreicht es über Systemsteuerung/Sytem und Sicherheit/Sichern und wiederherstellen.
    Dort kann man über „Systemabbild erstellen“ eine Kopie de Systempartition ebenfalls auf verschiedenen Datenträgern erstellen, mit der man das vollständige System wiederherstellen kann. Für eine Wiederherstellung nach einem Systemabsturz benötigt man noch einen Systemreparaturdatenträger (CD), den man einmal am Anfang erstellen muss. Mit diesem bootet man den Rechner. Es erfolgt eine Anzeige, die zuerst aussieht, wie das Booten von der Installations-DVD, führt einen dann aber schrittweise zur Wiederherstellung uber das Backup.

Ich habe keine Ahnung von Computern und würde gerne wissen,
wie ich ein backup mache… Welches Programm brauch ich? Was
muss ich Schrittweise machen? Was muss ich vorbereiten? usw…