Wie mache ich ein ekliges 'Film'-Skelett?

Hallo zusammen,

ich glaube eine echt Expertenfrage zu haben. :wink:

Ich besitze ein anatomisches 1:1 Modell eines menschlichen Skeletts und möchte es „aufpeppen“. Da ich großer Filmfan bin würde ich es gerne „altern“ lassen und zwar auf die eklige Tour. Ich stelle mir da sowas vor wie beispielsweise in „28 Days Later“ oder „CSI“. Also ein richtig schön, eklig verwestes Skelett.

Da ich persönlich keine Special-Effects-Leute kenne die sowas ja quasi täglich machen, und Google auf sowas auch keine Antwort kennt bin ich sehr gespannt ob mir hier einer aus der Branche eine Anleitung oder zumindest Tips geben kann.

Mir ist klar, dass ich kein Experte werde und es sicher nie professionelle Qualität wird, schließlich will ich auch nicht tausende Euro ausgeben aber was ich bisher so rausgefunden habe ist es wohl auch garnicht sooo kompliziert.

Danke schonmal!

Hallo MadBischop,

zunächst hautfarbene oder braune Billig-Feinstrumpfhosen kaufen. Die gibts in jedem Discounter. Du kannst verschieden schattierte kaufen und erstmal nach Herzenslust rumaasen.

Soll heissen, den Kumpel ganzkörperweise erst einmal mit ca. 2 Lagen Nylonstrümpfen einpacken. Speziell der Schädel mit ggfs. eingesetzten Glasmurmeln sieht schon mal hübsch eklig aus.

Löcher reinschneiden, wo die Knochen rausgucken sollen.

Sehnen und Muskeln mittels zusammengezwirbelten und mit Dispersionsfarbe oder so bestrichenen Mullbinden nachbilden. Die losen Enden der Mullbinden fröhlich in der Bauchgegend rumflattern lassen. Schwarz anmalen.

Lederreste in kleine lange Fetzen schneiden, in Wasser legen, um den jungen Mann rumdrapieren, speziell die Gesichtsregion, aber sparsam. wenn das Leder trocknet, sieht es aus wie mumifizierte Hautreste. und bleibt bretthart.

Fingerspitzen und Zehen aufgrund der realistischen Darstellung lieber unbehandelt lassen. Hände und Füße habe ich erst mit Nylonstrumpfhosen überzogen, dann mit klatschnassem Papier modelliert, dann mit Discounter-Haferflockenpamp verziert. Trocknen lassen und die Fingerspitzen rausgeflümelt.

Ohne Vorbereitung knapp 2h Arbeit. Sah schon recht realistisch aus, T-Shirt und Boxershorts an am Frühstückstisch.

Gruß

Annie von Hagens

Wow, das ging ja schnell, vielen Dank Awful Annie. Ein paar Detailfragen noch:

1. Mit was soll ich die Mullbinden schwarz anmalen? Sollte die Dispersionsfarbe schon schwarz sein oder was anderes nehmen?

2. Die Hafeflocken mit irgendwas anrühren oder einfach auf das nasse Papier streuen? (Gammelt das nicht??)

3. Ich denke mal die Lederreste sollten möglichst dünn sein, oder?

4. Fallen normale Glasmurmeln nicht zu sehr als „falsch“ auf?

Danke, danke nochmal für die fixe Antwort! :smile: