Wie mache ich ein heruntergeladenes Bild größer?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein ziemlich kleines Bild von MichaelJackson von picsearch (habe ich unter Bilder Michael Jackson im Internet gefunden) auf meinen Desktop gebracht. Aber ich kenne mich in der Bildbearbeitung nicht aus. Ich weiß nicht, wie ich es größer bekomme.Bitte schreibt mir. Danke Ameliecheyenne

Hallo!
Also du kannst zwar heruntergeladene Bilder größer machen, aber es wird ein Verlust der Qualität geben.
Aus dem Netz kommen die Bilder meistens mit 72 oder 96 dpi, also für das Internet runtergeschraubt.
Mit Adobe Photoshop kannste die dpi-Zahl auf 180 oder 300 raufschrauben, aber das Bild wird da sehr unscharf und dies lässt sich auch nicht korrigieren.

Am Besten einfach ein größeres Bild suchen was mehr Pixel un KB hat. Dabei ist die KB nicht immer entscheidend, denn es gibt Bilder im Netz die haben z.B.400 × 397 - 125 KB und die gleiche Bildgröße mit 350 × 400 - 49 KB, aber wie gesagt je größer desto besser.

Ich hoffe ich konnte helfen?

MfG Kim Scheil

Hallo Elke
Ich befürchte leider dass du dein runtergeladenes Bild nicht vergrößern kannst. Schau mal in welcher Größe das Bild vorliegt. sind es z.b. 240x240 und 18kb Dateien geht da mit Größe leider nichts mehr. das Bild würde wenn du es größer machst nur verpixelt d.h. unscharf es wäre nichts mehr zu erkennen. Um Bilder im Netz schnell darstellen zu können werden diese in niedriger Auflösung und Größe eingestellt. ist ein Bild erst mal so abgespeckt lässt es sich nicht mehr sauber vergrößern. Hat dein Bild jedoch eine hohe Auflösung und ist nur klein z.b. 380x380 aber 1,8MB dann kannst du das in einem Bild Bearbeitungsprogramm leicht vergrößern in dem du in den meisten Fällen irgendwo im Menü den Punkt Filmgröße suchst und ihn dann änderst. Bei deinem Bild denke ich wird das aber nicht funktionieren. eine alternative für Michael Jackson Bilder in hoher Auflösung und auch Groß sind Seiten für Hintergründe. also Michael Jackson Wallpaper
bin mir sicher da gibt es welche.