Wie mache ich eine Olympiarolle (Frisur)?

Hallo!

Ich bin (schon morgen!) auf einer Party mit dem Motto „30er-Jahre“ eingeladen und habe nun herausgefunden, dass ich mit einer Olympiarolle da wohl voll im Trend läge … :wink:

Nur: Wie macht man sie?

Über hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

Ynka

PS.: Gegoogelt hab ich schon. Fotos findet man einige wie hier z.B.
http://www.friseurhandwerk.de/beauty-affairs/beauty-…
Nur Anleitungen leider nicht …

Hallo,
ich hab es selbst nicht erprobt, würde aber folgendes vorgehen vermuten:
Scheitel ziehen, direkt am Scheitel eine Breite Strähne abtrennen, diese erst in sich drehen und dann am Haaransatz entlang drehen und immer neue Haare dazunehmen wenn du hinten angekommen bist mit Haarklammern feststecken UND ich würde viel Haarspray verwenden :wink:
Sag mal ob´s geklappt hat…
Gruß Backs

Ergänzung
Gute Idee von BacksBanny!
Wenn die Haare zu rutschig sind, dann entlang des Haaransatzes erst toupieren, von der später sichtbaren Seite her die Oberfläche glatt kämmen, dann die Haare eindrehen und feststecken.

Gruß, ChrisTine

Olympiarolle - ein voller Erfolg
Danke für die Tipps. Beim ersten Lesen konnte ich mir erst nicht richtig vorstellen, wie es gehen soll. Ich wollte schon einen Hut anziehen, aber dann hab ich es doch ausprobiert:

Es hat wunderbar funktioniert! Und das ohne Haarspray (vertrag ich nicht so gut - ich hab aber ein bisschen Haargel benutzt)!

Ich hab die Rollen an beiden Seiten bis in den Nacken gedreht und mein Mann hat sie dann mit 4 Haarnadeln ziemlich professioniell festgesteckt (ungeahnte Talente … :wink:

Die Olympiarolle wurde sehr bewundert und hat den ganzen Abend gehalten! War also eine gelungene Party!

Also, Danke noch mal!
Ynka