Hallo,
suche ein möglichst einfaches und doch raffiniertes Rezept für eine Pastet, die auch einem Anfänger in der Richtung gelingt. Mein Freund liebt das Zeug und ich würde ihm gerne so etwas zu Weihnachten selbst machen. (Muß auch keine riesige Portion sein)
Am liebsten was mit Geflügel, aber nicht unbedingt mit Leber.
Wenn ich es mit Geflügelhackfleisch mache, wo kriege ich das Hackfleisch her? Metzger machen so was nicht. Muß ich dafür extra einen Fleischwolf besorgen?
Viele Grüße von Barbarella
Was verstehst du unter Pastete? Das heisse Gericht z.B. mit Blätterteigdeckel, oder eine Pate/Pastete (das was in Metzgereien kalt aufgeschnitten wird). Leider ist der Begriff im Sprachgebrauch nicht eindeutig bzw. missverständlich (siehe „Pudding“). Die Profis hier im Forum können gewiss die exakten Fachbegriffe beisteuern.
Was das Geflügelhack angeht: Hack heisst ja eigentlich so, weil es mit einem Messer/Beil gehackt wurde (die Fleischwolfmethode wurde imho erfunden um noch möglichst viel Fett u.ä. untermischen zu können). Nimm das Geflügelfleisch (am besten noch halbgefroren), ein großes(!) Messer und etwas Geduld.
Gruß
Stefan