Wie mache ich eine VR Compilation?

Hallo Leute

Ich möchte gerne VR Compilations zusammenstellen, um sie dann mit meiner PS4 VR Brille anzuschauen. Wenn ich z.B. folgendes Video habe:

  1. Wie muss ich das Video downloaden
  2. Wie muss ich das Video konvertieren (Habe z.B. Any Video Converter)
  3. In welchem Programm kann ich das Video schneiden (Habe bisher nur mit Movie Maker gearbeitet)
  4. Wie muss ich das Video dann rausrechnen, um es auf der PS4 schauen zu können.

Am besten wäre natürlich, wenn das alles mit freeware funktionieren würde…Danke für eure Tipps.

Gruss
neverwalkaloner