Wie mache ich einen Thunderbirthdownload

Hiiilfe, ich habe eben einen Thunderbirth Aktualisierungsdownload gemacht, möchte aber die alte Version wiederhaben, die Neue gefällt mir garnicht.
Danke

Die deutsche Anleitung

Hiiilfe, ich habe eben einen Thunderbirth
Aktualisierungsdownload gemacht, möchte aber die alte Version
wiederhaben, die Neue gefällt mir garnicht.

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation

Hast du vorher Sicherheitskopien (z.B. mit mozbackup) von deinen/m Profil/en gemacht? Sonst kannst du es eh vergessen.

Gruß

Stefan

danke für die schnelle Antwort und natürlich habe ich das nicht gemacht, mist,mist,mist.
Ich bin NUR Anwender und habe mir die Zeit nie genommen um in die Geheimisse des PC einzudringen, das hab ich jetzt davon…
Dann werde ich wohl mit der verschlimmerten Version leben müssen?
Schade ist dabei nur das da wohl alle erhaltenen Mails regelmäßig gelöscht werden.

das kannst du alles umstellen

Dann werde ich wohl mit der verschlimmerten Version leben
müssen?

1. Du kannst die Optik auf „alt“ umschalten lassen. Da ist ein Migrationsassistent mit dabei.

Schade ist dabei nur das da wohl alle erhaltenen Mails
regelmäßig gelöscht werden.

1. Das ist eine Einstellungssache, die DU ändern kannst (Kontoeinstellungen, 1. Registerkarte)

Und alles, wofür es keinen Knopf, Haken oder sonstwas gibt, kannst du auch manuell einstellen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
mein Mann meinte, wir haben eine Webseite,Domain reicht das aus um an die Mails zu kommen?
Vielleicht kannst Du mir auch Deine Mailanschrift senden für direkte Kommunikation.
Grüße aus Berlin,
Heike

Hallo Stefan,
ganz lieben Dank, habe jetzt erstmal Deine Anweisungen ausgeführt und mit dem Assistenten die Leiste auf alt zurückgeklickt, in der Registerkarte war noch „Nachrichten gespeichert lassen“ habe das dann auch so belassen.
Gibt es auch eine Möglichkeit das obere Feld in dem die Nachrichten sind wieder größer zu machen, das ist im Augenblick, so komprimiert?

Hallo ninifee,

Gibt es auch eine Möglichkeit das obere Feld in dem die
Nachrichten sind wieder größer zu machen, das ist im
Augenblick, so komprimiert?

ja, die gibt es. Gehe mal mit dem Mauszeiger auf den Bereich zwischen dem oberen und unteren Feld. Der Zeiger solltet sich dann in einen Doppelpfeil ändern ( etwa so: , nur um 90° gedreht). Dann kannst du mit gedrückter linker Maustaste die Größe verändern.

Gruß, Robi

Danke Robi, habe ich gleich gemacht und jetzt auch wieder einen super Überblick.
Liebe Grüße

1 Like

Nochmal danke für die Hilfe.
Ich habe nun mit entsetzen festgestellt das nach 3 Wochen alle meine Eingangsmails im Nirvana verschwinden, obwohl bei der Konteneinstellung- Synchronisation und Speicherplatz „keine Nachrichten löschen“ eingestellt ist!!!
kann frau das ändern und wenn ja wie.
Liebe Grüße, Heike