Wie mache ich format c bei XP

wie mache ich format c bei XP
mein laptop will nicht von der cd starten was kann ich tun
um ein format c bei Windows XP zu machen

Auch kein Hallo,

wie mache ich format c bei XP

von der Installations CD starten.

mein laptop will nicht von der cd starten was kann ich tun

Das ist schlecht. Wieso „will“ er nicht? Fehlerbild bzw. -meldung?

um ein format c bei Windows XP zu machen

Um dann mit einer leeren HDD dazustehen? Was nützt ein Formatieren, wenn man nicht neu installieren kann?

Auch grußlos

S.J.

Hallo andalus70,

mein laptop will nicht von der cd starten was kann ich tun um ein format c bei Windows XP zu machen

Stimmt meine Vermutung dass du XP neu installieren möchtest, der Laptop nicht automatisch von der XP CD startet, und deswegen möchtest du die Festplatte mit format c formatieren?

Selbst wenn das gehen würde , was hättest du dann davon? Eine leere Festplatte ohne die Möglichkeit XP neu zu installieren, weil der Laptop nicht von CD startet.

Du kannst bei laufenden Windows nicht eingeben dass Laufwerk C formatiert wird. Windows möchte sich nicht selber löschen.

Da wirst du wohl oder übel erst mal deinen Laptop übereden müssen von der CD zu starten. Schau mal in den BIOS Einstellungen ob dort das CD Laufwerk als erstes Laufwerk zum booten eingestellt ist. Sollte dort die Festplatte als erstes Bootlaufwerk angegeben sein, musst du dies umstellen auf CD.

Oder versuche mal (wenn die CD im Laufwerk ist) den Rechner zu starten. Dann erscheint beim hochfahren des Rechners (ziemlich am Anfang) meistens ein Hinweis mit welcher Taste du ins Bootmenü kommst. Dort kannst du dann das CD Laufwerk zum starten auswählen.

Oft (aber nicht immer) funktioniert das mit der F12 Taste.

Gruß
Horst