Wie mache ich mein angebot bekannt?

Hallo, wer kennt sich im Werbebereich aus und kann mir ein paar tipps geben? Ich möchte Handzettel an Touristen mit einem Angebot verteilen. Meine Frage: Darf ich diese überall verteilen, also auf öffentlichen Plätzen oder muss das angemeldet sein?

Des Weiteren möchte ich eines meiner Angebote auch den Hotels bekannt machen, wie gehe ich am besten auf sie zu?

Hallo,

Hallo, wer kennt sich im Werbebereich aus und kann mir ein
paar tipps geben? Ich möchte Handzettel an Touristen mit einem
Angebot verteilen. Meine Frage: Darf ich diese überall
verteilen, also auf öffentlichen Plätzen oder muss das
angemeldet sein?

das hängt von der jeweiligen Stadtordnung ab. Normalerweise müssen solche Aktionen genehmigt werden und normalerweise besteht auch die Pflicht, Verschmutzungen durch das Material innerhalb eines definierten Umkreises zu beseitigen.

Ansprechpartner ist hier entweder das Ordnungs- oder das Straßenverkehrsamt.

Des Weiteren möchte ich eines meiner Angebote auch den Hotels
bekannt machen, wie gehe ich am besten auf sie zu?

Direkt ansprechen und fragen.

Gruß,
Christian

Hm, das ist natürlich etwas umständlich. und darf man denn in kostümen, speziell mittelalterliche kostüme nehmen und damit durch die stadt gehen? kann ja eigenlich keiner verbieten.

Hallo,

Hm, das ist natürlich etwas umständlich.

m.W. ist das kein großer Akt.

und darf man denn in
kostümen, speziell mittelalterliche kostüme nehmen und damit
durch die stadt gehen?

Klar, sofern dadurch kein wie auch immer geartetes Ärgernis entsteht. Den Städten geht es bei besagten Vorschriften nur darum, daß die Straßen nicht voller Müll sind.

Gruß,
Christian

Hallo,

muss das angemeldet sein?

Wurde schon gesagt, muss angemeldet werden und kostet auch, je nach
Gemeinde, Geld.

Angebote auch den Hotels bekannt machen

• die richtigen Ansprechpartner herausfinden
  • je nach Auflage endweder anschreiben oder direkt aufsuchen
  • den Hotelliers ein „Bonbon“ beilegen, damit sie Dein Angebot
    auslegen, viele haben ein entsprechendes Display für Touristen-Aktionen
  • evtl. den Gästen ein „Bonbon“ anbieten, wenn sie aufgrund dieses
    Hotelangebots anbeißen

vE
Richard

Hallo Trolli,

Je nach Stadt kann das ganze etwas kosten. Allerdings ist das meist nur theoretisch. Wenn du die Flyer „richtig“ verteilst, kannst du darauf auch verzichten.

Du solltest nur schaun, dass du nicht zu viel und zu lange an einer Stelle flyerst. Denn je mehr flyer du verteilst, desto mehr landen auf dem Boden und machen Ärger.

Bei Hotels würde ich dir empfehlen, direkt hinzugehen und mit denen zu sprechen. Darf ich fragen, um was es sich handelt?