Ich habe ein eigenes Forum bei homepagemodules.de eingerichtet *). Leider hat es bisher - außer mir - nur ein (!) Mitglied
Wie schaffe ich, dass Interessierte darauf aufmerksam werden ? Kann ich es bei Google oder so anmelden ? Wo suchen Leute, die für sich ein passendes Forum suchen ?
Ich habe ein eigenes Forum bei homepagemodules.de eingerichtet
*). Leider hat es bisher - außer mir - nur ein (!) Mitglied
Wie schaffe ich, dass Interessierte darauf aufmerksam werden ?
Z. B. durch Links zu dem Forum auf populären und themengleichen Homepages, Mundpropaganda und Emailwerbung bei Bekannten und Freunden, gute Indiziermöglichkeit auch einzelner Beiträge durch Suchmaschinen, Handzettel auf Infoboards in Kaufhäuser oder Unis, bezahlte Werbung (Banner u. ä.)
Ich habe ein eigenes Forum bei homepagemodules.de eingerichtet
*). Leider hat es bisher - außer mir - nur ein (!) Mitglied
Wie schaffe ich, dass Interessierte darauf aufmerksam werden ?
Z. B. durch Links zu dem Forum auf populären und
themengleichen Homepages,
Blogs mit ähnlichem Thema wären noch zu nennen, dort sinnvolle (!), themenrelevante Kommentare schreiben. Und es gibt „Social Bookmarking“-Seiten, wo man seine Bookmarks veröffentlichen kann - damit kriegt man auch ein wenig „Werbung“ für die eigene Seite.
Aber letztendlich das wichtigste sind gute Inhalte, weil nur die andere Leute dazu animieren, deine Seiten auch zu verlinken.
Kann ich es bei Google oder so anmelden ?
Natürlich.
Bringt aber nicht viel. Wenn es keine Links von außen auf die Seite gibt („Backlinks“) indiziert Google erfahrungsgemäß nur die Startseite einer Domain.