Hallo zusammen!
Ich habe einige Fragen zu meinem Welpen Balu 10 Wochen alt, er ist jetzt eine Woche bei uns zu Hause.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Hund hier schon den Chef raushängen lässt und ich weiß nicht was ich noch tun soll damit er nach unten in die Rangordnung kommt.
Also erstmal sein Verhalten:
-Trainingseinheiten ohne Leckerlie sind fast zwecklos. Bevor er irgendwelche Kommandos ausführt riecht er erstmal an meiner Hand, springt hoch etc. ob sich in der Hand wirklich was befindet.
Wenn er meint ich habe nichts dreht er sich um und spielt mit irgendetwas oder läuft weg und legt sich hin.
-Übungen wie Sitz und Platz funktionieren sehr gut, aber sobald es an das Hier oder Komm geht funktioniert es überhaupt nicht. Klar wenn wir mal eine kleine Runde im Wald drehen läuft er mir hinterher durch seinen Instinkt, aber gezieltes Abrufen klappt wirklich sehr selten.
Heute beim Tierarzt habe ich mich schon richtig geschämt, weil er einfach nicht rausgehen wollte und hat da Theater ohne Ende gemacht.
-dann finde ich noch komisch, dass wenn ich mich zum Beispiel zu ihm zum Spielen auf den Boden setze oder mich irgendwo hinlege fängt er unglaublich an zu bellen und teilweise auch schnappen.
Sein Schnappen und beißen ist sowieso besonders schlimm. Jedes mal wenn ich ihn am Kopf streicheln möchte, schnappt er wie wild um sich. Auch wenn ich mit ihm mit dem Kauseil spiele, beißt er gezielt auf meine Hand anstatt in das Kauseil.
Wenn es zu doll wird und ich fiepe und dann einfach weggehe, schaut er zwar komisch, aber gebracht hat das noch nichts…
Ich bin echt am verzweifeln…ich hab mir so viel durchgelesen…Futter wegnehmen, Spielzeug gezielt zuteilen, Spiel von sich aus abbrechen (dazu komm ich meistens nicht mal, weil er sich nach höchstens einer Minute eh von mir abwendet), als erster durch die Tür gehen, sich auf seine Schlafplätze setzen…
Ich brauche Hilfe, ich wollte doch alles richtig machen mit dem Kleinen