Habe einen komplett neuen Möbelshop ins Leben gerufen. Das bedeutet: Keine Stamm-Kunden denen man newsletter senden kann und keine Alt-Kunden, die den shop bekannter machen könnten und bereits kennen.
Wie könnte ich den Shop möglichst schnell bekannt machen? Weil der Shop noch unbekannt ist, ist auch kein großes Budget vorhanden um beispielsweise wochen- und monatelang adwords werbung zu schalten.
oder … werbung auf den Seiten von Freunden = Gratis
Offline:
Zeitung, Radio, …
oder … Zettel kopieren, vor den nächsten Baumarkt stellen und an Autos heften = Fast Gratis
Ganz Ehrlich:
>> Am schnellsten geht’s über Adwords - mach mal 1 Woche Vollgas / 1.000 €. Was du dann in der Woche verdienst und an Aufträgen gewinnst … daraus erfährst du genau wie du für die Zukunft weitermachen solltest.
Wenn die Woche dich nicht zum Erfolg trägt - wirst du mit anderen Maßnahmen wahrscheinlich noch weniger erreichen.
Hallo,
bitte schaue Dir den Link http://bit.ly/b7jmko
zur Pressenotiz Facebook Funpage für Online-Händler an.
Das währe eine preiswertere und dauerhafte Lösung statt AdWords für Dich.
Wenn Du näheres hierzu wissen möchtest, kann ich Dir sehr gerne nützlich sein und Dir beim Umsetzen helfen.
Viele Grüße
ganz ohne Geld in die Hand zu nehmen funktioniert Werbung leider nicht…
Für einen Online-Shop sollte Ihre Webseite suchmaschinenoptimiert sein - da kann man auch einiges selbst machen. In der Computerwoche gab es dazu mal eine gute Zusammenfassung: http://www.computerwoche.de/netzwerke/web/1938758/
Ebenfalls sollten Sie auf der Homepage die Möglichkeit bieten, einen Newsletter zu abbonieren (am besten im double-opt-in Verfahren), so dass Sie Ihren eigenen Adressbestand mit „willigen“ Kunden aufbauen können.
Die Adwords sind sicherlich eine gute Möglichkeit, aber ggf. recht teuer. Günstiger geht es unter Umständen, wenn Sie Werbung z.B. bei Fachforen/Fachzeitschriften schalten.
Und zu guter Letzt: Falls es zu Ihrem Online-Shop auch ein Ladengeschäft gibt, sind Flyer zwar viel Laufarbeit - in einem regionalen Umkreis aber recht kostengünstig.
sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub und habe es vorher nicht mehr geschafft.
Also für die Anfrage bin ich nicht so die ausgesprochen passende Expertin. Aber hier ein paar Ideen aus PR-Sicht.
Werbung ist teuer, aber PR (Öffentlichkeitsarbeit) meistens etwas günstiger. Also: Gute PR-Agentur dransetzen und zusammen herausfinden, was das Besondere an diesem Online-Shop ist, was sich also öffentlichkeitswirksam gut in die Medien bringen lässt.
Eintrag in alle kostenlosen/kostengünstigen Internet-, Telefon-, Branchen-Verzeichnisse, die regional bzw. in der Branche wichtig sind (bzw. auch bundesweit etc. - je nachdem, wo der Schwerpunkt der Zielgruppe liegt)- das ist eher eine Fleißarbeit.
Versuchen, über Word of Mouth (Empfehlungen zufriedender Kunden) zu arbeiten (dazu braucht man aber Geduld und erste zufriedene Kunden).
Eher sachliche Hinweise (also nicht zu werberisch/aufreißerisch) kann man auch in einigen Social Networks, Newsgroups, Foren etc. loswerden. Aber mit Vorsicht: Vorher dort ein bisschen mitlesen & stöbern, um herauszufinden, ob solche Hinweise überhaupt gewünscht sind und wie so der übliche Tonfall ist. Bei XING z. B. finden sich durchaus geschäftsorientierte regionale Gruppen, in denen eine kurze, sachliche Vorstellung neuer Geschäfte und Geschäftsideen willkommen ist.
Netzwerken, netzwerken! Persönlich und online.
Ich hoffe, das hilft weiter, und wünsche viel Erfolg und den notwendigen langen Atem!
Hallo wollte mal nachfragen ob Dein Onlineshop sichtbar ist? oder ob es ihn noch gibt?
Also als Tip kann ich dir empfehlen einen Blog zu schreiben
Gruß
Sofapast www.möbel-onlinesho.net
Wir bieten übrigens Unternehmen die Möglichkeit, ihr Produkt und Webseite mit einem Produktbericht auf unserem Blog vorzustellen und damit bekannt zu machen.
Diese unkomplizierte Möglichkeit mehr Besucher zu generieren ist relativ unbekannt, weshalb wir diese Möglichkeit gern hier erwähnen möchten.