Wie mache ich mir ein Milchbad selbst?

Hallo, ich habe gehört das Milch toll ist für die Haut und das man sich so ein milchbad selbst machen kann. aber was kommt da so rein??? nur milch?

Hi bienchen, das hast du richtig gehört. Milch ist sehr gut für die Haut. Deshalb hat bereits Cleopatra jeden Abend in Eselsmilch gebadet. Ein Milchbad kannst du dir selbstverständlich auch selbst machen. Du brauchst keine Eselsmilch. Normale Milch von der Kuh reicht aus. Zwei Liter für ein Vollbad. Dazu zwei Becher Sahne und ein paar Löffel Honig. Wichtig: nach dem Baden nicht abtrocknen, sondern nur leicht abtupfen. Sonst rubbelst du den dünnen Film zum Schutz wieder ab. Ich habe dazu neulich einen coolen Blogbeitrag gelesen. Schau mal, das dürfte deine Fragen abschließend beantworten: http://www.just-relaxing.de/milchbad-wellness-wie-kl… Meine Freundin hat das Rezept neulich ausprobiert und war begeistert.

Gesichtspflege
Hallo,

Du kannst die pflegenden Eigenschaften der Milch auch fürs Gesicht nutzen. Nach der Gesichtsreinigung Milch auf ein Wattepad geben und über Gesicht und Hals fahren, nicht abwaschen.

Wenn mir mal ein Spritzer Milch daneben geht, verreibe ich diesen auf meinem Handrücken.

VG