ich hätte gerne einen tunnel im ohr aber wie fängt man an das Ohrloch zu dehnen ? kann man sich einfach solche stäbe zum dehnen kaufen und dann nach einer zeit einen größeren stab reintun ? und wie lange dauert es bis man einen tunnel mit einem durchmesser von 10 mm hat ?
Also wenn du bereits ein Ohrloch hast, dann müsstest du ja eigentlich die Stabstärke wissen. Wenn nicht, dann geh doch zum Piercer und lass dir Ohrlöcher machen. Erhöhe immer langsam! Das ist ganz wichtig. Dehne am besten immer in einem Schritterhytmus von 0,5mm. Und wie gesagt, mach das langsam und mit Geduld. Du musst im Internet eben nach entprechenden Größen nachsehen und diese dann kaufen.
Liebe Grüße, Jenny.
Hey
klar kannste selbst dehnen
Würd ich aber nicht empfehlen! Geh lieber in ein studio u lass es dir professionell machen! Glaubst gar nicht was für tolle Überraschungen man da so alles bekommen kann!
Ich persönlich habe mir die ersten Löcher vom piercer stechen lassen aber jedes weitere selbst gedehnt! nie ohne vaseline etc dehnen! Der Kanal wenn reist ist sehr schmerzhaft u sieht halt Assi aus
Ich hab immer nach dem Duschen gedehnt da das Gewebe da entspannt ist! Aber niemals unter druck oder schmerzen dehnen! Lass. dir genügend Zeit! Ich habe meist wenn es zu 100% geheilt nach zwei Wochen weiter gedehnt( besser ich lass mir Zeit bevor ich Ärger damit hab())
hab persönlich Ca 6 mon für 12mm gebraucht:smile:
Naja hoff ich konnt bissl helfen
http://www.body-modification.org/index.php?seite=dehnen
Kannst dir hier auch nich mal bissl was durchlesen
Also in diesem sinne
Peace out
sie sind die erste die mir geschrieben hat und sofort hilfreich
sehr hilfreich
Hab für beide Löcher auf 3mm mit schmuck Ca.35€ bezahlt und das bezahlt man leicht schon für den.schmuck allein bis 3mm ach und so Ca bis 5mm würde ich mm weise gehen danach kannst schon überspringen z.b von 7mm auf 9mm spart bisschen Geld
Hallo…
Klar kannst du dir die Dehnungsstäbe kaufen,doch bitte auch eine Pflege dazu z.b. Prontolind das gleitet auch ein wenig.
Nun,wie lange es dauert liegt ein wenig an der Beschaffenheit deines Ohrläppchen ,mach es langsam dann hast du mehr davon.Bitte nicht mit Gewalt …
Hallo,
es gibt mehrere Möglichkeiten einen Tunnel zu dehnen. Man kann, wie Du schon erwähnt hast, immer dickere Stäbe nehmen und das Loch immer mehr dehnen. Man kann auch nach und nach größere Tunnel einsetzen. Je nachdem wie schmerzempfindlich Du bist, kann es einige Wochen oder Monate dauern bis sich der Tunnel aus ca 1 cm gedehnt hat.
Du solltest dir die ganze Sache aber genau überlegen. Ich kenne inzwischen einige, die lieber keinen Tunnel hätten. Ist das Loch erstmal groß, wird es sich nicht mehr zurück bilden! Ob das im Alter noch schön ist? Alles Gute.
vielen dank
Hallo NoFr3ak!
ich hätte gerne einen tunnel im ohr aber wie fängt man an das Ohrloch zu dehnen ? kann man sich einfach solche stäbe zum dehnen kaufen und dann nach einer zeit einen größeren stab reintun ? und wie lange dauert es bis man einen tunnel mit einem durchmesser von 10 mm hat ?
- Antwort: auf „Wie fängt man an?“
…langsam, geduldig und vorsichtig. In der ersten Zeit extrem schmerzempfindlich bleiben! Wenns schmerzt, wars zuviel.Lieber einen Tag oder eine Woche langsamer machen und sich dafür dann zusätzliche Heilzeit sparen.
Zuerst mal das Piercing soweit testen, ab welchem Durchmesser es zu schmerzen beginnt und dann auf den schmerzfreien Durchmesser davor zurückgehen. Lieber einen Tag länger warten, als das Loch überdehnen= aufreißen. Das sind neue Wunden und bildet unelastischeres Narbengewebe. Der Rest ist immer nur eine Frage der Vernunft- Ohrläppchen können,wenn man will fast unbegrenzt gedehnt werden. Bei den Naturvölkern wird auch zuerst mal gewartet, bis die älteren Stammesmediziner das Loch für dehnfähig genug beurteilen. Also sei vernünftig, lass Dich von anderen Tunnel-TrägerInnen deren Erfahrungen berichten und dann wird schon alles funzen.
Viel Spaß!
Wolfgang
Hallo,
am besten läßt man es vom Profi machen wenn man nicht weiß wie es geht und kein Material dafür hat…
Sonst braucht man einen Satz Dehnstäbe und einen Satz Tunnel…
Hier gibt es eine gute Anleitung: http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg…
LG
Andrea
Kauf Dir mal im nächsten Studio einen sogenannten „Insertion-Ring“ und lass Dir dort den richtigen Gebrauch erklären.