Wie mache ich von einer Dat eine Mpeg Datei

Bin absolut neu .
Bitte helt mir aus einer Dat-Datei eine Mpeg-Datei zu machen.
Iso-Buster alles gut und schön aber wie?
Meine Englisch kenntnisse sind leider teileise auf der Strecke geblieben.
Wingear ist auch toll nur wo bekomme ich diese Programme,
und dann vieleicht auf Deutsch??? naja wär toll gewesen.

Wenn einer eine Lösung hat was ich persönlich glaube, dann helft mir bitte. Aber bitte jeden Schritt erklären,ich neu nicht vergessen.

Achso nicht für´n DVD Laufwerk sondern Player oder Recorder
Kenwood DVT 7000

Win XP Home Edition
Nero 6.0

Hi,

Bin absolut neu .

Das ist egal!

Bitte helt mir aus einer Dat-Datei eine Mpeg-Datei zu machen.
Iso-Buster alles gut und schön aber wie?

Warum? Du kannst die DAT Datei auf dm PC mit deinem Player ansehen.

Meine Englisch kenntnisse sind leider teileise auf der Strecke
geblieben.
Wingear ist auch toll nur wo bekomme ich diese Programme,
und dann vieleicht auf Deutsch??? naja wär toll gewesen.

Kenn ich gar nicht, braucht man das?

Wenn einer eine Lösung hat was ich persönlich glaube, dann
helft mir bitte. Aber bitte jeden Schritt erklären,ich neu
nicht vergessen.

Also du willst den Film so brennen, dass du ihm im Wohnzimmer auf dem DVD Player schauen kannst?!
Brenn einfach eine VCD/SVCD mit Nero und schieb den DAT File „rüber“. Vielleicht fragt dich Nero, ob er neu komprimieren soll… Versuch es erstmal mit „Standardkomprimierung abschalten“. So klappt es zumindest bei mir immer.

Gruß, olli
PS: WinIso ist was für Lauduscher. Try http://www.daemon-tools.cc/portal/portal.php

Hallo!
Wenn die .dat-datei von einer VCD stammt: umbenennen in .mpg und fertig!
Gruß, Markus

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden hab, aber ich geh einfach mal davon aus dass du eine datei mit der endung dat hast und eine datei mit der endung mpg daraus machen willst?!
Also zuerst einmal gehst du in den Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und machst dort den Haken bei „Dateienamenerweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden“ weg. Dadurch kann man nun auch die Dateiendung umbennen.
Dann wählst du einfach die *.dat Datei aus und löschst die endung *.dat und schreibst dafür *.mpg So und schon hast du deine MPG datei, weil im Endeffekt ist die *.dat Datei nichts anderes als eine *.mpg datei mit einer anderen Endung. Achja das mit dem Explorer ist unter Win2000 so, aber ich glaube bei WinXP müssten die Optionen ähnlich heißen.

Gruß Holger