Hallo!
Ich habe eine Frage, die eigentlich nicht wirklich in diese Kategorie reinpasst, hoffe aber trotzdem, dass sie mir einer hier beantworten kann.
Also, für meine Tischdeko habe ich große Kerzengläser, wo oberdrin eine Kerze hängt. Darunter ist Luft. Und da möchte ich gerne, damit es schöner aussieht, farbiges Wasser reintun. Nur weiß ich nicht, mit welchem Mittel ich das Wasser farbig kriege, es aber trotzdem durchsichtig bleibt. Außerdem sollte dass Mittel vielleicht etwas aus dem Haushalt sein, das wäre am praktischsten, oder es sollte einfach zu beschaffen und billig sein.
Hat jemand eine Idee? Bitte meldet euch, und antwortet mir!
Danke
Bye
Hallo!
Ostereierfarben,
Tinte,
die Minen von Filzstiften im Wasser ausdrücken,
Farbe aus den Tintenpatronen vom Farb-Tintenstrahldrucken.
LG
Jochen
Huhu!
Lebensmittelfarbe, also, genug davon.
Gibt es in Asialäden in riesigen Gebinden.
Sonst Tusche/Bunte Tinte - gibt aber wohl ne arge Matscherei, wenn es einem grobmotorischen Gast gelingt, den Kerzenhalter umzuschmeissen.
Sonst lass dich doch in einem Deko-oder Bastelladen beraten - die kennen sich damit wohl aus.
Viele Grüße!
Ph.
Hi
Bitte nicht! Die ist in der Regel gesundheitsschädlich bei Berührung mit der Haut!
Gruß,
Sabine
Hallo!
Bitte nicht! Die ist in der Regel gesundheitsschädlich bei
Berührung mit der Haut!
Abgesehen davon: hieß es nicht, die Farben müssten billig sein?
PW:
Die Polizei untersucht den Tatort eines Einbruchdiebstahls. Der Kommissar: „Hier waren Profis am Werk: Sie haben nur das Bargeld und die Druckerpatronen mitgenommen!“
Michael
Abgesehen davon: hieß es nicht, die Farben müssten
billig sein?PW:
Die Polizei untersucht den Tatort eines Einbruchdiebstahls.
Der Kommissar: „Hier waren Profis am Werk: Sie haben nur das
Bargeld und die Druckerpatronen mitgenommen!“
Michael
Da fällt mir ein, bei meinem Freund wurde mal eingebrochen und alle CDs (Originalalben!) geklaut. Die Whiskysammlung allerdings haben sie stehen lassen.
Hallo,
mit Rotkrautsaft bekommst Du 3 Farben hin.
Rotkraut schnippeln, Abkochen, Wasser durch ein Sieb in einen Behälter geben, abkühlen lassen.
Nach Belieben kann man diesen lila Saft noch etwas verdünnen.
Gibst Du jetzt etwas saures (Zitronensaft; farbloser Essig) dazu, verfärbt es sich rotorange.
Gibst Du etwas basisches dazu (Speisenatron,Backpulver) wird das Ganze hellblau
Braune Farbe erhältst Du, wenn Du Zwiebelschalen abkochst und diesen Sud auffängst.
Gruß
Maja