ich möchte PHP erlernen. Tutorial vorhanden (allerdings ohne Installationshinweise). Will meine Seiten editieren und testen. Habe PHP4.2.1 heruntergeladen und installiert. Mini-Test-Datei wird nicht angezeigt. Wer kann mir - Schritt für Schritt - erklären, wie ich meinen fast jungfräulichen WinME-Rechner dazu bekomme, meine PHP-Seiten anzuzeigen bzw. den Code zu interpretieren. Muss ich da nen Server einrichten? Ich habe keinen blassen Schimmer. Die Installation von PHP4.2.1 alleine genügt offensichtlich nicht. Ich kann HTML und Javascript. Mehr Voraussetzungen sind leider nicht da.
Und dann hätte ich noch eine zusätzliche Frage. Ich plane eine Site, wo Benutzer bestimmte Eingaben machen können soll. Diese Eingabewerte sollen dann im Browser zur Kontrolle angezeigt werden. Wenn der Besucher dann bestätigt, sollen die Daten (irgendwie als Website) gespeichert werden, auf die dann andere Benutzer Zugriff haben sollen. So als eine Art Kleinanzeige. Ist das überhaupt mit PHP möglich?
leider geht dort in der Download-Section nix: „Document contained no data…“ Ich werd’s in jedem Fall später noch einmal probieren - ich versuche mal, ob bei Kazaa was drin ist.
Gruß
Huttatta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
leider geht dort in der Download-Section nix: „Document
contained no data…“ Ich werd’s in jedem Fall später noch
einmal probieren - ich versuche mal, ob bei Kazaa was drin
ist.
iss des nicht a bisserl zu groß zum Schicken? Da stand was von 35MB oder sowas. Aber wenn’s deine Mailbox macht … meine macht’s mit. Das wäre echt supernett. Aber bitte blos wenn’s keine besonderen Umstände macht. Ich schicke dir eine Mail mit Adresse zum Hinsenden. Die GMX-Adresse, die ich hier angegeben habe, macht’s leider nicht mit. Da ist bei 5 oder 10 MB Schluss.
Was is denn Kazaaa ?
Kazaa ist eine Filesharing-Software à la Morpheus, Win MX, Limewire und so. Fasttrack, mehrere Quellen einer Datei auf einmal anzapfen, unterbrochene Downloads weiterführen etc. mit Messager-Funktion und gutem internem Media-Player. Falls Interesse: Bitte nur nach Kazaa lite suchen! In den anderen Versionen ist Spyware enthalten. Ich kann’s dir aber auch schicken. Dann hast du sie, die Version ohne Spyware. Ich finde sie gut.
Wenn Merlin doch nicht funzt, gbt es da noch mehr WAMP-Tools: PHP-Triad und FoxServ (laeuft bei mir…) zum Beispiel… In Bezug auf deine Eingabeseiten… Natuerlich geht das alles mit PHP: Du erstellt fuer die jew. User Session-ID’s, so dass das Ganze abgesichert wird, dann sollen die User sich in ein Formular von Dir eintragen, womit Du sie spaeter verwalten kannst (als Super-root), oder/und sie sich selbst verwalten koennen, und dann vergibst Du an die User Profilseiten, wo sie etwas eintragen koennen. Lesen koennen es alle anderen ohne Session-ID’s und aendern kannst es entweder Du oder der jew. User selbst. Allerdings sind dafuer n bisschen mehr PHP-Kenntnisse vonnoeten. Weiterhin solltest Du sicher sein, dass die User keinen Mist bauen koennen, vor allen Dingen, wenn das Ganze groesser wird…
User selbst. Allerdings sind dafuer n bisschen mehr
PHP-Kenntnisse vonnoeten. Weiterhin solltest Du sicher sein,
dass die User keinen Mist bauen koennen, vor allen Dingen,
wenn das Ganze groesser wird…
das kann ich mir lebhaft vorstellen. ist erst mal ein fernziel. da muss ich wohl noch das ein oder andere stündchen (monatchen) mit tutorials verbringen und das forum php mit unmengen meiner postings nerven. aber wenn es machbar ist, dann bekomme ich das eines tages auch hin. bin ein eifriger büffler und stöberer. manchmal brauche ich dann eben einen tritt in den hintern oder den berühmten (verbalen) klaps auf den hinterkopf