Ich würde gerne wissen wie die Werbung macher von der Axe Werbung den Schokoladenmann beweglich machen? Machen die Leute wirklich einen so großen Schokoladenmann oder ist es alles Technik?
Liebe Grüße Katharina Präkelt
Ich würde gerne wissen wie die Werbung macher von der Axe Werbung den Schokoladenmann beweglich machen? Machen die Leute wirklich einen so großen Schokoladenmann oder ist es alles Technik?
Liebe Grüße Katharina Präkelt
Liebe Kathy
Leider gibt es keinen so großen Mann aus Schokolade, den irgendjemand jetzt aufessen müsste. Das ist alles virtuell!
Es soll aber durchaus auch in der Realität Männer mit Schokoladenseiten geben …
.-jk
Ich würde sagen, der Mann trägt ein eingefärbtes, versteiftes Kostüm in Schokofarben, Latexüberzüge über den Armen und eine flexible Latexmaske. Zusätzlich sind Gesichtszüge / Augen ggf. animiert.
In dem Moment, wo ihm der Arm abgerissen wird, ist sein echter Arm unter dem Kostüm angelegt und von der „Schokomasse“ verdeckt.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
:Ich würde gerne wissen wie die Werbung macher von der Axe
Werbung den Schokoladenmann beweglich machen? Machen die Leute
wirklich einen so großen Schokoladenmann oder ist es alles
Technik?Liebe Grüße Katharina Präkelt
Hallo Kathy,
der Axe Schokoladenmann (http://www.youtube.com/watch?v=phi1Exm8FmY) wird in einem 3d Programm speziell für den Spot erstellt und animiert. Das kann mit dem Film Hui Buh (http://de.wikipedia.org/wiki/Hui_Buh) verglichen werden.
Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
Viele Grüße
Ich kenne die Werbung gar nicht, aber ich nehm mal an es ist Technik.
Mit herzlichem Gruß aus dem Allgäu
Liebe Katharina,
das ist am Computer erzeugte 3D-Grafik die in echtes Filmmaterial eingefügt wird. Da werden erst die Bewegungsablaüfe mit einem Gitterrastermann erzeugt und anschliessend die Figur/Form des Schokoladenmanns drauf proiziert.
Die Technik ist aufwendig aber einfach für einen sehr guten Spezialisten.
Hier ist übrigens noch der Link zu einer kompletten Animation. Die Dosen hätten auch in einem richtigen Wohnzimmer hängen können. das sollte den Unterschied verdeutlichen: