ich bin blutige Anfängerin, was Airlines und Schnäppchenflüge angeht und suche mir hier seit Stunden die Finger wund, ohne was Passendes zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Suchtipps geben?
Ich habe ein konkretes Reisedatum und die Abflugregion. Dazu möchte ich gerne gucken, wohin ich reisen kann, denn der Ort ist erst Mal egal. Konkret geht es um nächsten Do bis So und möglichst ab Düsseldorf oder Köln/Bonn.
ich weiss es klingt altmodisch, aber ich würde in ein gutes Reisebüro gehen und mich beraten lassen.
Gerade bei Kurztripps sind die Flugzeiten (morgens hin, abends zurück) sehr wichtig, denn sonst verlierst Du zu viel Zeit.
Vorher würde ich bei Wetteronline.de nachschauen, welche Gegenden wettertechnisch gesehen in Frage kommen.
Und immer daran denken, Schnäppchen sind Definitionssache.
Mir ist es lieber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, als nach dem Motto „Geiz ist geil“ mich im nachhinein zu ärgern.
… liebe Trilli, hat Jörg ja schon gestern genannt.
Wenn es aber nur um einen Flug gehen sollte und Dir Dein Reisebüro keine Billig-Airline anbieten kann oder will, stehen Dir in NRW inzwischen folgende Low-Cost-Carrier zur Verfügung: