Wie kriege ich das Display meines Laptops richtig sauber? Ich habe gehört, dass man kein Fensterputzmittel benutzen darf?
Hallo,
es gibt so lcd cleaner mit nem fusselfreien tuch. damit bekommst du deinen bildschirm sauber.
gruß
Hi,
Wie kriege ich das Display meines Laptops richtig sauber? Ich
habe gehört, dass man kein Fensterputzmittel benutzen darf?
ich benutze für meinen (matt und kratzfest) Spiritus und Küchenpapier, bis jetzt funktioniert das gut (meine Maus hingegen verliert ihre Beschichtung, wenn man sie damit behandelt…). Feuchte Mikrofaserlappen gehen auch. Unterwegs reicht meistens auch der Ärmel vom Pulli.
Bei Hochglanzdisplays wird das ganze schwieriger, weil du aufpassen musst, keine Kratzer rein zu machen und die Teile Dreck gleichzeitig anziehen wie ein Magnet. Das ist nach den schlechten optischen Eigenschaften (ich meine jetzt was das durchgucken angeht, nicht das angucken) der zweite große Grund, warum diese Displays so unbeliebt sind 
lg
ventrue
ja genau, ich würd mal sagen es gibt bei jedem der irgendwie bildschirme verkauft auch entsprechende reinigungsmittel. ich hab bspw. eins zum draufsprühen. es ist vergleichbar mit schaum von schaumfestigern für die haare, vorher schüttel, los gehts. angewendet habe ich das bishe rnur auf einem matten display, da ist es effektiv. kostest mit lappen so 7euro.