Hallo,
kann mir bitte mal jemand erklären, wie man Eierstich zubereitet? Herzlichen Dank!
Gruß
Uwe
Hallo,
kann mir bitte mal jemand erklären, wie man Eierstich zubereitet? Herzlichen Dank!
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Eierstich 1: (nicht empfehlenswert für Anfänger)
Milch , Eigelb , Salz.
Verquirlen, in gebutterten Formen im Wasserbad garen.
Eierstich 2:frowning: in verbindung mit 3, die beste Lösung )
Sahne mit Eigelb verquirlen, salzen.
In einen Kunststoffdarm (Metzgerzubehör) füllen und sieden lassen. (ca. 30-45 Minuten)
Eierstich 3:
2 Eier, 1/8 l warme Milch (Sahne ist hier besser) , Salz, Muskat, etwas Butter.
Eier und Milch gut verquirlen, mit Salz abschmecken (nach Belieben gehackte Kräuter hinzufügen). In ein gebuttertes Förmchen füllen , 15 bis 20 Minuten im Wasserbad stocken, kurz abkühlen lassen. Vorsichtig stürzen, in Streifen oder Würfel schneiden und in die heiße Brühe geben.
Claude
Hallo Claude,
hab vielen Dank für die geschwinde Antwort. Version 3 (mit Sahne) probier ich gerade. Hoffentlich wird’s was!
Gruß
Uwe
Hi Uwe,
nie kochen !!!, sondern stocken , Sieden, besser jedoch , unter den Siedenpunkt halten.
Wäre ich „“ ^…^"" , könnte ich dich Beobachten.
Viel ERFOLG.
Claude
Hi Claude,
ich habe das Verquirlte in einen gläsernen Kaffee-Bereiter getan (den ich schon jahrelang nicht mehr benutzt habe, da ich keinen Kaffee mehr trinken darf (Allergie, scheinbar die einzige, die ich habe. ich bekomme von Kaffee Zahnfleischentzündungen!)), der auf 4 Stahlfüßen steht. Das ganze so in ein Wasserbad mit kochendem Wasser. Kurzum: es hat geklappt! Die Hühnersuppe ist köstlich (und hat diesmal fast kein Fett, da ich sie aus 4 Keulen gemacht und vor dem Kochen Haut und Fett entfernt habe!). Vielen Dank für Deine Hilfe! 
Gruß
Uwe
p. s.: wer ist ^…^ ?
Hallo Uwe,
freut mich.
„“ = linke Kralle
^ = linkes Ohr
… = Augen
^ = rechtes Ohr
„“ = rechte Kralle
Also:
„“^…^""
Kennst Du die Spionen-Katze nicht?
Katze hängt am Zaum und möchte was sehen oder sucht ein Opfer (Vogel oder so).
Alles klar?
Claude
Hallo Uwe,
freut mich.
„“ = linke Kralle
^ = linkes Ohr
… = Augen
^ = rechtes Ohr
„“ = rechte Kralle
Also:
„“^…^""Kennst Du die Spionen-Katze nicht?
Katze hängt am Zaum und möchte was sehen
oder sucht ein Opfer (Vogel oder so).
achsooooo!
)
Kommst Du aus Frankreich? (nicht wegen der Katze)
)
Uwe
Kommst Du aus Frankreich? (nicht wegen
der Katze))
Ich bin ein stolzer franzose.
Claude