Wie macht man solche Bilder?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man solche Bilder macht:
http://people.freenet.de/lepeintre/laserb.jpg

… diese ausgebrochenen, aufgerissenen Farbschichten
… die Buchstaben sehen aus wie „gedruckt“?
usw.

Annika.

Hi

Gleich vorweg ,ob das richtig sein wird ,kann ich nicht garantieren .
Aber ich schätze ,bei dieser Art von Bildern kommen einige Techniken zusammen .Im groben dürfte hier gedruckt worden sein .Nicht mit einer Maschine ,mehr wie Kartoffeldruck .Wobei die Buchstaben sicher mit einem Hilfsmittel aufgedruckt wurden .
Farbkleckse bekommst du z.B. ,wenn du etwas Farbe auf eine Folie ( Frischhaltefolie ) gibst und dies auf den zu bemalenden Untergrund drückst .
Dann könnte entweder radiert ,gepinselt oder mit Airbrush gemalt worden sein .Es könnte auch Batik oder eine Wischtechnik mit im Spiel sein .

Gruß Nino

Schablonen
Die Buchstaben erinnern mich an Schablonen. Mein Urgrossvater hatte welche auch dünnem Blech, die Form der Buchstaben sah genauso aus. Die Tatsache, dass die Buchstaben nicht einheitlich eingefärbt sind, würde evtl. für Schablonen sprechen.

Gruss

Evi (Akrimo)

Habs mir eben nochmal angesehen. So scharfe Kanten, wie sie bei den schwarzen Balken zu sehen sind, kann man durch Abkleben mit speziellem Kreppband erzielen. Richtung festlegen, ankleben und den Balken malen. Dort, wo die Farbe aufgebrochen wirkt, war wahrscheinlich nicht mehr genügend Farbe am Pinsel.
Die Bilder sind wunderschön, gibt davon irgendwo noch mehr?

Gruss

Evi