Ich möchte für meine Website nicht immer eine ganz neue Seite machen, sondern, so wie es bei Wikipedia oder andern Seiten ist:
www.domain.de/index.html?site=start oder www.domain.de/index.html?id=start oder www.domain.de/Hauptseite:Start oder www.domain.de/Hauptseite:Suche
Wie mach ich es und bitte OHNE PHP!!!
Hallo
Danke für deine Anfrage.
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen bei deinem Problem.
Ich hoffe, du findest bald eine Lösung und wünsche dir viel Erfolg beim Suchen
Freundliche Grüsse
Andreas
Hallo,
was Sie da geschrieben haben ist aber mit PHP oder einer vergleichbaren Skriptsprache gemacht. Dort wird der $_GET[‚site‘] Parameter ausgelesen, und wenn dieser z.B. gleich „start“ ist, dann wird die Startseite (z.B.) die index.php geladen (das ganze kann man dann mit einer switch anweisung für mehrere seiten kombinieren).
HTML und CSS sind nunmal nur statische Beschreibungen die der Browser parst und darstellt. Ohne eine Dynamik in der Seite muss man jede Seite einzeln schreiben. Sie könne natürlich die Seiten dann über die URL direkt aufrufen (bzw. verlinken).
Es gab mal den Tag IFRAME in HTMl, aber dieser sollte eigentlich nicht mehr verwendet werden (die Unterstützung dafür wird irgendwann eingestellt).
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen,
Grüße
Patrick
Ohne PHP ist eine solche Domain
www.domain.de/index.html?site=start
meiner Meinung nicht möglich.
Bei Content-Management-Systemen - wie Joomla - kann man einzelne Artikel mit den Menüpunkten verknüpfen, aber ohne PHP geht das ebenfalls nicht.
Weshalb willst Du auf PHP verzichten. Ist doch gut und mittlerweile gar nicht mehr so teuer wie früher. Man hat mehr Möglichkeiten…
Hallo,
ohne PHP ist das nicht möglich da es sich um CMS mit optimierten SEO handelt. Oder kurz gesagt: Baukästen die auf Suchmaschinenoptimierung ausgelegt sind.
Zu diesen Baukästen zählen Wordpress, Joomla und auch das Media Wiki (das nutzt Wikipedia). Denn diese nutzen eine Weboberfläche die ihre Inhalte aus einer Datenbank bezieht. also das „?id=text“ wird normalerweise so angezeigt"?id=ajabh736865589j" weil danach aber niemand sucht wird vom CMS eben entsprechende Namen vergeben.
MfG
Ich verstehe den Sinn dieser Anfrage nicht. Was möchtest du genau? und warum kein php? sobalds dynamisch sein soll kommst du um php o.ä. nicht herum.
Was genau soll gemacht werden? Bitte den Wunsch etwas genauer definieren.