Wie Mädchen vergessen, was ich liebe?

Hallo ich bin seit 3 Jahren mit einem Mädchen zusammen, welches ich seit 7 Jahren kenne. Ich bin jedoch selbst ein mädchen. Meiner Familie sagte ich jahrelang nichts, da dies in unserer Kultur (Türkisch) einfach nicht sein darf und viel zu gefährlich für uns beide ist. Mich hat das Ganze psychisch so fertig gemacht, sodass ich es meiner Mutter erzählt habe. Sie hat geweint und war enttäuscht. Sie meinte, dass ich Schluss machen muss, da die Männer aus der Familie uns beide wortwörtlich umbringen würden, wenn sie das wüssten. Ich kenne meine Familie sehr gut und weiß, dass Ihnen die Kultur und der Ruf immer wichtiger ist. Ich habe Schluss gemacht, da ich nicht möchte, dass dem Mädchen meinetwegen was passiert. Meine Familie würde uns niemals in ruhe lassen und uns immer suchen. Ich könnte ihr das niemals antun. Nun sitze ich hier seit Tagen und muss einfach weinen. Ich weiß einfach nicht, wie ich sie vergessen soll. Bitte gibt mir Tipps

Frage von Internet verschoben nach Beziehungen
MOD Pierre

Ich dachte, du bist transsexuell, jetzt homosexuell. Was denn nun?

1 Like

" Wenn trans* Personen „transsexuell“ als Selbstbezeichnung nutzen, kann damit ausgedrückt werden, dass ihre Geschlechtsidentität das „Gegengeschlecht“ von dem bei ihrer Geburt zugewiesenen Geschlecht ist.°
Quelle
https://www.bug-ev.org/themen/schwerpunkte/dossiers/diskriminierung-von-trans-personen/trans-geschlechtlichkeit-hat-viele-auspraegungen/identifikation-als-trans/transsexuell-transgender-und-transident
Eben deswegen ist sie nicht homosexuell das wäre sie, würde sie in Ihrem Verständnis, dass sie sich als Mann fühlt, wenn sie einen Mann lieben würde.
ramses90

2 Like

Wieso sollte sich da etwas widersrpechen!?

Gruß
Metapher

1 Like

Zitat: Ich bin jedoch selbst ein mädchen.

Wie steht deine Freundin denn selbst zu der dramatischen Situation? Hat sie mit Ihrer Familie dasselbe Problem?

Gruß
Metapher

2 Like

Weil ich das aus der Perspektive der anderen „Hälfte“ sehr … sagen wir mal ungewöhnlich finde, mit einer Person zusammen zu sein, die anatomisch weiblichen Geschlechts ist, sich aber „männlich“ fühlt.

Viele Grüße
Christa

1 Like

Ihre Freundin mag ja vielleicht lesbisch sein. Aber was hat das damit zu tun, daß @Jcjoo53 transsexuell ist? Und folglich mutmaßlich auch eine Frau aus einer männlichen Perspektive erlebt?

Hint: " Im Vergleich zu den Begriffen der [Heterosexualität] und der [Homosexualität] definiert Transsexualität nicht die [sexuelle Orientierung] oder das Sexualverhalten der Betroffenen. Stattdessen ist zum Verständnis von Transsexualität die subjektive Geschlechtsidentität bestimmend und zentral, von der die objektiven angeborenen Körpermerkmale abweichen."

[Quelle: [Wikipedia]

Außerdem hat (bisher) @Jcjoo53 von Liebe gesprochen (auch bzgl einer vormaligen Freundin), nicht von Sex.

Gruß
Metapher

2 Like

Sie selbst ist komplett deutsch und hat mit ihrer Familie nicht das Problem. Sie selbst fühlt sich auch hilflos, da sie mich nicht gehen lassen möchte, wir jedoch keine andere Wahl haben, da es sonst zu gefährlich ist.

Man kann Dir dazu keine Tipps geben außer, dass die Zeit es (wahrscheinlich) bringen wird, dass Du sie zwar nie vergessen wirst aber dass der Trennungsschmerz nach und nach verschwindet.

und das:

Das stimmt so nicht, denn ausschließlich Du meinst, dass Du keine Wahl hast, Deine Freundin hat damit ja kein Problem

Auswandern nach Übersee, wäre noch eine Möglichkeit und der völlige Kontaktabbruch zu Euren Familien und das für immer wegen Deiner Familie.
ramses90

Habt ihr schon mal mit den Eltern Deiner Freundin über diese(!) Problematik gesprochen? (Also nicht darüber, dass ihr beide Euch liebt, sondern verzweifelt seid.)
Was meinen die dazu?

Es ist aber doch auch im kulturellen Selbstverständnis deiner Familienangehörigen nichts Ungewöhnliches, daß junge Frauen miteinander befreundet sein können. Und ebenso, daß Freundinnen sich halt auch treffen und etwas miteinander unternehmen. Und das ist doch auch in diesem Kulturkreis nicht verboten!

Wenn du also deiner Mutter gegenüber von einer → Liebesbeziehung gesprochen hast, also so, daß damit eindeutig mehr als „Freundschaft“ gemeint war (mal unabhängig davon, ob du dabei ihr gegenüber auch Sex erwähnt hast): Wie sollten denn „die Männer aus der Familie“, die

davon erfahren, außer, wenn deine Mutter es ihnen weitererzählt? Aber warum sollte sie das tun? Denn dann wäre sie selbst es ja, die euer Leben in Gefahr bringt?

Oder hattest du mit deiner Freundin eine gemeinsame Wohnung - außerhalb deines Elternhauses?

Aber selbst dann: Wie sollten denn diese Männer Kenntnis davon bekommen, daß eure Frauen-Freundschaft eine Liebesbeziehung ist? Das wäre doch erst mäglich, wenn ihr das in der Öffentlichkeit deutlich zeigen würdet? Ich gehe nal davon aus, daß ihr das eh nicht tut …

Daß du dich selbst als transsexuell erlebst, wissen sie ja nicht …

Gruß
Metapher