tony blair hat ein problem: immer mehr briten glauben, dass seine new labour politik nur show biz ist. pleiten beim millenium dome, mit dem riesenrad, deutlich bessere wirtschaftslage in frankreichtrotz „linkerer“ politik von jospin machen ihm probleme. abhilfe: seine spin doctors sollen konzepte entwickeln, wie er als star sich medienwirksam populären themen wie z.b. der kriminalitätsbekämpfung (kommt immer gut) annehmen kann. leider kam das konzept an die presse und alles lacht und weiss jetzt, dass new labour tatsächlich nur show biz ist.
die GRÜNEN haben auch ein problem: sinkende stimmenzahlen, z.b. in nrw, interner streit um atom und kosovo-einsatz, joseph fischer schwebt nur noch in ätherischen spähren und bastelt wie weiland kohl an seinem geschichtlichen image. wie wäre es da, wenn man, pardon: frau (= die neue chefin renate künast) sich medienwirksam populärer themen annimmt, wie z.b. der kriminalitätsbekämpfung (kommt immer gut, besonders bei alten leuten, und das sind die wähler der GRÜNEN ja nun mal). neulich sehe ich „tagesthemen“ (the artist also known as the hofberichterstattung für rot-grün) mit einem laaaaangen beitrag über renate künast, die jettet (unöko! unöko!) mal eben in die provinz, um sich den ort des jüngsten anschlags auf ein asylantenheim (ein kind aus dem kosovo wurde durch splitter an der hand verletzt) anzusehen und durch den off-sprecher (gut gemacht! da kann man sie später nicht drauf festnageln!) ein neues härteres vorgehen gegen kriminelle durch die GRÜNEN verkünden zu lassen! ich dachte, ich höre nicht richtig!
die GRÜNEN, die eben noch „lebenslänglich“ abschaffen wollten und auch sonst immer gegen jede strafrechtsverschäfung waren, sind plötzlich nicht mehr „soft on crime“?!? um noch eins draufzusetzen verkündet der sprecher, die zeit der sozialpädagogischen freundschaftsspiele mit skinheads sei vorbei!
mir schwanden die sinne…
um noch eins draufzusetzen, zeigen die tagesthemen eine veranstaltung gegen gewalt samt der üblichen verdächtigen (thierse, süssmuth) in der ersten reihe und kommentiert hämisch:
bei dieser veranstaltung versicherten sich die gutmenschen ihrer abscheu gegen rechts.
dann schnitt auf schröder, der in einen seiner audis einsteigt
(vermutlich um das unöko-auftreten von frau künast aufzuheben) mit dem kommentar: bei der jüngsten kabinettssitzung wurde das thema angesprochen, aber es kam nichts raus.
WER ABER RETTET TEUTSCHLAND DENN DANN VOR DEN SKINS? fragt sich der schwer beeindruckte zuschauer, zumal der sprecher fordert: „die politiker müssen jetzt raus aus den sesseln!“
schnitt auf renate künast, die frau mit dem eckigsten gesicht seit hannelore kohl, die -ja, richtig- NICHT im sessel sitzt, sondern die sanitären anlagen des asylantenheims besichtigt.
ja, liebe bürger, hier sind sie, die neuen GRÜNEN: todesstrafe für skins, prügelstrafe für kiffer und auspeitschen für jeden, der es wagt, einen der volvos der „grünen“ pädagogen-klientel zu zerkratzen; und natürlich: fahrverbot für alle!
sie sahen einen wahlwerbespot der partei DIE GRÜNEN/ Bündnis Neue Härte featuring renate künast als „die vollstreckerin“.
wunderbar!!! sehr schoener artikel oT
…
Hi Frank,
ich kann deinem Artikel nichts mehr hinzufügen, er passt.
Gruß,
Francesco
Ja, ja, war früher sehr für die Grünen, da sie einiges in Bewegung gebracht haben. Jetzt sehe ich aber viel Verkrustung. Dennoch: Schreib doch auch mal sowas über die Anderen. Stichwörter:
- Schwarze Koffer und die Erbschaften jüdischer Gönner.
- Verschwinden von Akten im Kanzleramt und die Aussage von Helmut K., dass die wohl die Roten weggeschleppt haben, nachdem sie ins Kanzleramt eingezogen waren.
- Leuna: Siehe ein Posting vor einigen Tagen/Wochen.
- Das Schimpfen auf die rot/grünen Reformen: 16 Jahre waren halt ein bisschen zu wenug, das zu ändern.
Usw., usw.
Gruss Stucki
hallo stucki!
ich wollte nur darauf hinweisen, mit welchen dumm-dreisten methoden manche „journalisten“ versuchen, einen absturz ihrer lieblingspartei zu verhindern. dass die cdu (und erst die csu) auf dem gebiet der skandale die ewige bestenliste anführt ist sowieso jedem klar. darum geht es hier auch gar nicht!
unter kritischem journalismus hätte ich verstanden, statt die neue grünen-chefin als rechtspolitische hardlinerin a la kanther in weiblich zu porträtieren, mal zu fragen, wieso die grünen denn plötzlich ihre politik um 180 grad ändern wollen: gestern noch für entkriminalisierung, abschaffung von lebenslänglich, sozialpädagogische maßnahmenm wie segeln in der ostsee, keine anhebung der strafen bei kindesmißbrauch etc etc etc … und heute plötzlich „schluß mit lustig“! wer hat denn all die jahre dafür plädiert, die skins mit pädagogik (was de facto nur zu vom steuerzahler finanzierten „ausländerfreien“ zentren geführt hat) zu umschleimen statt ihnen die harte kante zu zeigen? wer hat denn all die jahre gebetsmühlenartig wiederholt: strafen nützen nichts, strafen schrecken niemand ab.
und dann plötzlich, aus einem vergleichsweise geringfügigen anlass (es wurden, ich korrigiere mich, 3 kinder verletzt, davon eines durch feuer schwerer), die kehrtwende.
um noch ein medien-ereignis draufzusetzen, hat frau künast sogar eine sondersitzung der innenminister gefordert. thema vermutlich: rechtsradikale gewalt als völlig neues phänomen.
der Kölner Stadt-Anzeiger hat übrigens den kehrt-schwenk der grünen am montag drauf gleich nachvollzogen; thema des leitartikels: jetzt reicht’s!
und das in einer zeitung, die das thema „strafrecht nützt gar nichts!“ in den letzten jahren bis zum erbrechen wiederholt hat.
mein resümee: der einzige anlass für das spektakel der frau künast und ihrer journalistischen spin-doctors bei der ard sind die sinkenden wählerzahlen.
das nenne ich dummdreiste wählerveralberung.
frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn Du mich fragst, dann wollen die Gruenen derzeit vor allem von ihrem Riesenskandal mit der Organisation der Iranischen Waisenkinder (Waffen- und Geldbeschaffung fuer Iran) ablenken!
Ich fand das Verschweigen der Spender von Kohl schon schlimm - und Stroebeles Srueche dazu gar nicht mal so unangebracht - aber was einige Gruene da jetzt laufen haben ist ein glattes Verbrechen!
Mfg. Frank
hae? was lief da? davon habe ich noch garnichts mitbekommen kannst du mich mal instruieren?
danke,
Raoul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die sache ist die: drei prominente kölner grüne, nämlich frau lütke (jetzt justizministerin in kiel), ein rechtsanwalt aus ihrer anzlei und kerstin müller (mdb) haben einen verein gegründet, der iranischen waisenkindern in der brd helfen soll.
der verein unterhält mehrere häuser und schulen in köln, wo die waisenkinder wohnen und unterrichtet werden. der verein erhält das geld dafür von der stadt köln, und zwar bis zu 240 DM pro tag pro kind (was mir ein bißchen sehr viel erscheint, wenn mamn bedebkt, mit wie wenig geld mache eltern ihre kinder großziehen müssen).
dumm nur, dass sie kinder in dem verein, wie der stadt köln aus den alarm-meldungen abgesprungener iranischer lehrer bekannt war, in den heimen geschlagen und gequält wurden.
dumm nur, dass der wahre träger des vereins die volksmudschaheddin sind, eine kommunistische terrortruppe (was den grünen aber vermutlich ganz recht ist, stammen viele doch aus dem kbw u.ä. organisationen) und die kinder dort ideologisch indoktriniert wurden und wohl noch werden.
dumm nur, dass sich ein großteil der waisenkinder gar nicht in der brd aufhält, ständig die schule schwänzt usw usw.
dumm nur, dass ein großteil der „waisenkinder“ gar keine waisenkinder sind, sondern den (lebenden) eltern weggenommen wurden, um sie zu revolutionären kriegern zu erziehen.
dumm nur, dass ein großteil der öffentlichen mittel, die der verein erhalten hat, gar nicht den -ohnedies nur in den papieren des vereins existenten- kindern (pardon: waisen) zugute kam, sondern direkt an die volksmudschaheddin (vermutlich zum kauf von waffen) weitergeleitet wurde.
pikantes detail am rande: das haus, in dem der verein residiert, hat der verein von dem kanzlei-kollegen von frau lütjes gemietet, d.h. der steuerzahler bezahlt die miete für den vertein, die dieser an den vermieter weitergibt, welcher vorstand des vereins ist: alles klar???
im prinzip geht es darum, was die grünen am besten können:
staatsknete in die eigenen taschen und in die taschen dubioser organisationen lenken!
frank aus köln
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm das ist ja hoechst interessant. kann man das irgendwo en detail nachlesen? also spiegel oder focus o.aeh.? wieso erfaehrt man (zumindest ich nicht) sowas nicht in den medien aber welcher cdu mann ein paar 1000 eingesteckt hat schon?
gruesse
Raoul
der bericht des kölner stadt-anzeigers findet sich unter:
http://www2.ksta.de/archiv/2000/07/25/Koeln/683627.html
die aktuelle berichterstattung von heute (27.7.2000) mit einer stellungnahme von frau ministerin lütkes findet sich
http://ksta.de/politik/655137.html (ab morgen dann im archiv).
frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]