Ich schaffe es nur mit dem Halter, das die Kästen nach links oder rechts der Mauer hängen.
Habe es schon anderes probiert, geht aber wohl nicht?
Hi,
auf der Balkonmauer?
also vor dem Einfüllen der Erde, festschrauben.
OL
Hallo!
Vom Schlosser H-förmige Halter anfertigen lassen. Auf die Mauer stecken, oben Kasten reinstellen.
Müsste es eigentlich auch fertig zu kaufen geben, weiß aber nichts konkretes.
Grüße
kernig
wie mann Blumenkästen auf der Balkonmauer befe
Hallo
Müsste es eigentlich auch fertig zu kaufen geben, weiß aber
nichts konkretes.
gibt es, ich habe sie schon in einigen Baumärkten gesehen, sogar verstellbar.
Damit kann frau sogar Blumenkästen auf dem Balkon befestigen.
Gruss
Iru
Servus,
die von Irubis angeführten Eisenbeschläge haben Langlöcher und lassen sich frei konfigurieren. Zwei Winkel nach unten (beiderseits der Balkonmauer angreifend) und zwei Winkel nach oben (beiderseits des Kastens angreifend) gehen.
Wenn das Material der Brüstung das erlaubt, und wenn es keine gemieteter Balkong ist, kann man auch in geeigneter Weise imprägnierte Latten quer zur Brüstung verdübeln und auf diesen dann die L-Eisen verschrauben, die die Kästen halten sollen.
Man muss dann halt Obacht geben, dass bei Frost keine Feuchtigkeit in den Dübellöchern steht, sonst kann das beim Frieren die Brüstung sprengen.
Schöne Grüße
MM
hi
google mal nach „Blumenkastenhalter H-Form“ und dann findest du das, was meine gesamte Nachbarschaft auf ihren Neubau-Beton-Balkonen hat.
Es gibt zwei Varianten: Eine hat nur „Füsse“, die auf der Balkoninnenseite angeschraubt werden können(müssen aber nicht: wenn der Kasten fällt, dann fällt er nur nach innen). Die andere Variante hat auch auf der Balkonaussenseite Füsschen und kann auf die Mauer gestülpt werden.
Voraussetzung ist, dass die Mauer breit genug ist (und auch nicht zu breit)
Gruss, Sama