Wie mariniertes 'richtig' auftauen?

Hallo zusammen…

sooo - morgen hab ich ein paar liebe Freundinnen zum grillen eingeladen.

Das Fleisch dazu haben wir schon in der Truhe - ist beim letzten Grillen übriggeblieben.

Es handelt sich dabei u.a. um marinierte Hähnchenbrust und marinierte Steaks - alles eingeschweißt.

Wie bekomm ich das Fleisch am besten aufgetaut?

Heute rausholen und in der Folie in den Kühlschrank?
Heute rausholen - raus aus der Folie ab in Frischhaltedosen o.ä. und dann in den Kühlschrank?
Morgen früh rausholen und in der Folie bei Zimmertemperatur (eher weniger oder…)
Morgen früh rausholen und ab in heißes Wasser?
Morgen früh rausholen und ab in kaltes Wasser? (lt. SchwieMu total gut…)

Die Variante Mikrowelle verkneif ich mir lieber weil ich das Fleisch schon grillen und nicht vorher schon Mikrowellenkochen möchte …

Oder wie oder wo *maldenkopfkratz*

Will natürlich das beste rausholen aus dem Fleisch.

Es handelt sich auch nicht um „Discounterbilligfleisch“ sondern wurde bei einem Fleischerfachhandel mit Lagerverkauf direkt ab „Werk“ gekauft (falls das auch noch wieder irgendwas beeinflussen sollte)

Sooo - noch was *kopfkratz* ach ja, das Fleisch sollte morgen ca. 11 Uhr / 11:30 Uhr aufgetaut und jederzeit auf den „Grillknallbar“ sein…

Wer weiß nen guten Rat :smiley:

Schönen Gruß
die Lady

Hi Lady,

normalerweise sollte Fleisch ohne Verpackung, auf einem Sieb (oder worauf auch immer - jedenfalls so, daß es nicht im Tauwasser liegt) und vor allem langsam aufgetaut werden. Zu schnell aufgetautes Fleisch verliert gerne zu viel Saft und wird zäh und trocken. Mariniertes dagegen taut man zwar ebenfalls langsam, aber in der Verpackung und somit in der Marinade auf, ergo:

Heute rausholen und in der Folie in den Kühlschrank!

Grüße
Renee