Wie McAfee durch Proxy mit dem Internet verbinden?

Habe hier McAfee Total Protection und die Rechner selber sind nicht direkt Verbunden mit dem Internet, sondern im Browser ist ein Proxyserver (JanaServer) eingerichtet. Nun hab ich das Problem, das McAfee keine Proxyeinstellungen hat, welche Möglichkeit hab ich nun das Programm doch ins Internet zu verbinden? Ich benötige McAfee und der Rechner soll nicht per Gateway und DNS Einstellung direkt ins Internet gehen.

Gibt es irgendwie Tools, die Programme, die auf dem Rechner installiert sind und keine eigenen Proxy-Konfigurationsmöglichkeiten haben, den Weg zum Proxy bahnen?

auch grusslos,

JanaServer ist dafür nicht geeignet. nimm einen richtige proxy.

hth

Schon mal bei MCAfee den Support bemüht?

Alle vernünftigen Virenscanner Update Systeme sind Proxy-fähig. Normalerweise haben sie eine eigene Einstellmöglichkeit, oder sie fahren auf der Einstellung des Browsers „huckepack“ als blinde Passagiere mit.

Leider gibt es für derlei Sperenzchen keine verbindliche Norm, McAfee weiß es genau.

bei Symantec gibt es z.B. eine ziemlich einfache Möglichkeit, dem Virenscanner von Zeit zu Zeit seine Updates in Form einer Datei zu verfüttern, die man bei Symantec herunterladen und in ein „Import“ Verzeichnis stellen muss. Nicht optimal, aber besser als nichts. Da gerade im geschäftlichen, aber vor allem im militärischen Umfeld direkte Internetverbindungen nie anzutreffen sind hat jeder Scanner mindestens eine Ausweichmöglichkeit um an seine Updates zu kommen.

Armin.