Hallo
Wenn ich in Word 2007 einen Text als E-Mail versenden möchte, kommt immer bitte an Microsoft Exchange anmelden.
Wie geht das?
Windows Live Mail ist Standard.
Danke
Hallo
Wenn ich in Word 2007 einen Text als E-Mail versenden möchte, kommt immer bitte an Microsoft Exchange anmelden.
Wie geht das?
Windows Live Mail ist Standard.
Danke
Klingt nach einem MAPI-Problem. Ist denn Outlook 2007 auch installiert und dort ein Exchange-Konto eingerichtet?
Schau Dir doch mal die Registrierung an und prüfe folgende Einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem
MAPI REG_SZ 1
CMC REG_SZ 1
CMCDLLNAME REG_SZ Mapi.dll
CMCDLLNAME32 REG_SZ Mapi32.dll
MAPIX REG_SZ 1
MAPIXVER REG_SZ 1.0.0.1
OLEMessaging REG_SZ 1
Ist in Internetoptionen ->
Ist der PC Teilnehmer in einer Domäne?
(Systemsteuerung | System | Mitglied von Arbeitsgruppe oder Domäne)
Gruß - sg08234
Hallo,
ist ein exchange Vorhandnen und sind ihnen die Zugangsdaten bekannt?
ist outllok installirt?
Falls ihnnen die Zugangsdaten für den Exchange bekannt sind sie aber kein outlook haben öffenen sie bitte den Windows Live Mail Client. Eigentlich sollte dan ein Asisitent zum einrichten kommen. Fals der Asistent nicht kommt schicken sie sich ein Tesmail und klicken auf „senden und Entfangen“ spätesten da sollte die Abfrage noch den Benutzerdaten kommen.
Wenn outlook installirt ist und für den Zugriff auf den Exchange Server eingerichtet ist stellen sie bitte outlook als Standart mail Client ein. Wie sie das machen weiß ich auf die schnelle auch nicht aber sie können einfach dannach googlen. Schreiben sie einfach die Betribystem(zb.: Windows XP, Windows 7) und den Text „Standart Mail Client ändern“ in die Suchmaschine ihres Vertrauens.
mfg
Hallo,
benutzt Du denn MS-Outlook + Exchange? Falls ja, kannst Du Outlook ohne Rückfrage öffnen? Vielleicht ist aber Outlook auch nur unbeabsichtigt als Standard-Mailclient vorkonfiguriert:Start -> Aüsführen -> control appwiz.cpl,3 -> E-Mail Standarprogramm prüfen.
Gruß,
Nico
Hallo bitte entschuldigen Sie die späte Antwort aber ich war beruflich ausser Landes.
Zu Ihrer Frage kann ich nur Vermutungen anstellen da ich Ihre Konfiguration nicht kenne. Ich kann mir denken, dass Sie unter Outlook oder Winmail einen Exchangeserver als Emailserver angelegt haben. Dieser verlangt natürlich nach einer Authentifizierung mittels Kennwort und Benutzernamen. Wenn Sie in einer Domäne sitzen und ein Exchange existiert dann sind Benutzername und Kennwort identisch mit Ihren Anmeldedaten.
Vielleicht könnten Sie mir noch ein wenig mehr von Ihrer Umgebung schreiben (Betriebssystem, Netzwerkrechner, Domäne (ja / nein), Serverversion falls vorhanden usw.)
Dann kann ich Ihnen sicher noch besser helfen.
Viele Grüße
Oliver Schnitzke
MCITP
Hallo
Win7-Domäne nein-Server nein- habe nur Win-Live Mail,
Wenn ich versuche ein Dokument zu senden,kommt immer eine Fehlermeldung.Nach ca.3-4 mal wird das Dokument aber versendet.
Danke