Wie merke ich ob sich einer an meinen computer

ranmacht. ich hab mir das programm zonealarm installiert wie stell ich es am besten ein das ich merke wenn von extern jemand versucht auf meinen computer zuzugreifen und woran sehe ich dies bei dem programm.
ist es problemlos möglich auf meinen computer zuzugreifen, wenn er z.b. meine i.p. hat durch eine stinknormale mail die ich an ihn schrieb.
wie schleust er einen trojaner bei mir ein.
danke im voraus

ranmacht. ich hab mir das programm zonealarm installiert wie
stell ich es am besten ein das ich merke wenn von extern
jemand versucht auf meinen computer zuzugreifen und woran sehe
ich dies bei dem programm.

wenn zone mit win start geladen ist, kannst du selbst bestimmen wer rein oder raus darf, das heisst du gehst online, zone fragt nach ob es erlaubt wird oder nicht, jetzt hast du die auswahl zwischen immer nachfragen ?, erlaubt ist ein hacken oder gesperrt ist ein X…
genau so ist es umgekehrt, zb. du startest babylon translater, es will sich aktualisieren, zone meldet sich, jetzt liegt wieder die entscheidung bei dir…
wenn du mit der rechten maustaste auf das symbpol von zone im systray klickst und „Engage Internet Lock“ aktivierst, dann sperrt zone alles, ausser was du unter „Programs“ mit „Pass Lock“ freigibst, oder du sperrst durch zone mit „Stop all Internet activity“ alle verbindungen ohne offline zu gehen, ist interessant bei einer „pinkelpause“…

ist es problemlos möglich auf meinen computer zuzugreifen,
wenn er z.b. meine i.p. hat durch eine stinknormale mail die
ich an ihn schrieb.

im prinzip schon, es wird aber bei einer normalen einwahl (ausser standleitung) die IP neu vergeben, zone blockt aber sofort und meldet dir, bzw. fragt nach ob ja oder nein…

wie schleust er einen trojaner bei mir ein.

auf dieser seite findest du eine gute erklährung dafür:
http://www.trojaner-info.de/

ich schick dir eine mail mit bildschirmfotos mit den einstellungen von zone alarm…

gruss Franz

… in der zeitung PC Praxis 8 wird auf seite 130 die konfiguration von zone alarm genau beschrieben…