Wie merkt man das man in der Pubertät ist?

Hallo jeder sagt das ich in der pubertät bin doch ich bin mir nich sicher.

Hallo Julia,
es gibt körperliche Anzeichen: Deine Brust beginnt, zu wachsen, manchmal auch erst ganz wenig; Du hast Deine Monatsregel schon ein paar Monate. Es gibt aber auch seelische Anzeichen: Du bist oft ohne Grund traurig, verzweifelt, fragst nach dem Sinn von allem; manchmal bist Du aber auch motzig oder aggressiv, v.a. Erwachsenen gegenüber (Eltern, Lehrer). Das alles wird ausgelöst durch Hormonveränderungen.
Das alles ist normal, auf dem Weg ins Erwachsenwerden - Dir dabei alles Gute!
sabishi13

Hallo jeder sagt das ich in der pubertät bin doch ich bin mir
nich sicher.

Hallo,

Da ich nicht weiß, wie alt du bist, hier erst einmal ein allgemeiner Hinweis. Die Pubertät beginnt mit ca. 12/13 und endet mit 15/16 das Gänze kann sich um 1 - 2 Jahre verschieben, ist aber eher die Ausnahme.

Hilfreich wären folgende Auskünfte: Alter, Geschlecht, körperliche Veränderungen und warum andere das sagen.

Gruß

nich sicher.

Hallo,

wenn du folgende Fragen mit JA beantworten kannst, bist du vermutlich in der Pubertät:

Du merkst körperliche Veränderungen?
Du hast dein Regelblutung?
Du hast dich in letzter Zeit mal verliebt?
Du hast das Gefühl, dass sich deine Gefühlswelt leicht verändert hat?

LG
Stefan

Wieso glaubst du du bist nicht in der Pubertät?

wie alt bist du?

nich sicher.

hallo julia pink17
wie soll ich beurteilen ob du in der pubertät bist wenn ich nichts von dir weiss?
ich nehme an, dass du mindestens 17 jahre alt und weiblich bist. in diesem alter müsste eigentlich jeder mensch in der pubertät sein. mit der pubertät beginnen sich deine brüste zu formen und deine schamhaare wachsen. dein körper entwickelt sich zur frau. ausserdem kann es sein, dass sich dein denken und verhalten verändert. du wirst halt langsam erwachsen. vielleicht beginnst du zu rebellieren - das ist normal. frag halt mal deine eltern, wie sie das sehen.
mehr zum thema pubertät findest du im internet oder in der bravo-zeitschrift. sprich mit deinen freundinen darübet.
ich wünsche dir ein gutes „erwachsen werden“ (:
liebe grüsse

nich sicher.