Ich brauche zu diesen Thema nicht nur Übungen sondern auch einen TEXT da ich über dieses Thema ein Referat halten muss und daher nicht nur Übungen machen kann.Ihr könnt mir den Text einfach reinkopieren oder mir eine Hp- Seite (URL) sagen wo ich zu diesen Thema etwas finden kannn !!!
Ihr würdet mir sehr helfen und ich danke schon im Vorhinaus!!
PS: Ihr könnt mir auch mit den Infos ein Mail schreiben (Anhang oder direkt im Mail) !!!
eines der Grundprinzipien von wer-weiss-was lautet:
KEINE Hausaufgabenerledigung.
Ein weiteres: Fasse Dich kurz. Was auch für Antworten gilt.
Du erwartest doch sicher nicht ernsthaft, dass irgendjemand Text in größerem Umfang in dieses Forum mit „paste“ hineinsetzt?
Wie merkt man sich Namen und Gesichter ???
Ich brauche zu diesen Thema nicht nur Übungen sondern auch
einen TEXT da ich über dieses Thema ein Referat halten muss
und daher nicht nur Übungen machen kann.Ihr könnt mir den Text
einfach reinkopieren oder mir eine Hp- Seite (URL) sagen wo
ich zu diesen Thema etwas finden kannn !!!
Ihr würdet mir sehr helfen und ich danke schon im Vorhinaus!!
PS: Ihr könnt mir auch mit den Infos ein Mail schreiben
(Anhang oder direkt im Mail) !!!
Mfg Christian Schuch !!!
Gegenfrage: was hast Du denn schon selbst unternommen, um Informationen zum Thema zu finden? Wenn wir das wüssten, könnten wir Dir vielleicht weiterhelfen.
es steht zwar nicht in direktem Zusammenhang dazu, aber ich hab demletzt erst von einer Krankheit bzw. einem Defekt im Hirn gelesen, bei dem die Betroffenen völlig unfähig sind, sich Gesichter zu merken. Das geht soweit, daß sie nicht mal die eigenen Kinder erkennen. Der Bereich im Gehirn, der für das systematische Analysieren von Gesichtern zuständig ist, arbeitet nicht richtig oder nicht mehr. Diese ganze Sache hatte auch einen medizinischen Namen, den ich allerdings nicht mehr weiss. Leider kann ich mich auch im Moment nicht mehr an die Quelle erinnern. Wenn’s mir wieder einfällt, meld ich mich nochmal.
Dir ist bekannt, daß es eine Internet-Suchmaschine namens google gibt? Die damit verbundene Tätigkeit bezeichnet der Volksmund (wer immer das auch sein mag) als „rumgurgeln“.
Tu doch ‚mal so Wörter wie Mnemotechnik, Gesichter, Namen in diversen Kombinationen eingeben. Geht ganz schnell und tut nich‘ weh.
Mhm, das liebe sich etwas merken. Ich hab keine Ahnung ob es zu deinem Thema passt, aber vielleicht hilft di ja „Vera Birkenbihl“ weiter.
Viele Grüße Andreas