Wie Mikrowelle von Innen reinigen?

Hallo!
Ich habe immer das Glück mit meiner Mikrowelle, daß etwas ausläuft beim Erwärmen und ich die Sauerei dann innerhalb der Mikrowelle säubern muß. Es ist dann immer ganz fest gebacken. Wie kann ich denn auf einfache Art und Weise die Mikrowelle von Innen reinigen? Danke für ihre Tipps.

Hallo,

kann dir leider nicht helfen, habe schon seit Jahren keine Mikro mehr…

lg sandals

Ich weiß nicht, da gibt es keinen besonderen Trick. Kein scharfes Putzmittel, kein Topfkratzer - ist ja alles Plastik! Das Problem kenne ich auch. Vielleicht weiß jemand anders mehr.

Viel Glück, Anna

Tut mir leid, vor dem Problem habe ich noch nicht gestanden.

Hallo,
Schneiden Sie eine Zitrone in Scheiben, legen Sie diese mit etwas Wasser in eine Schale und erhitzen Sie das ganze! Danach mit einem Tuch oder Schwamm die Mikrowelle reinigen. Oder direkt mit der Zitrone die Mikrowelle einreiben, die Säure sollte den Schmutz lösen. Oder ein Backofenspray verwenden, für Kaltanwendungen, Bitte nicht in die Lüftungslöcher sprühen!

Das Problem kenne ich!..eimal ,ein einziges Mal habe ich nicht sofort geputzt und jetzt kriege ich nicht meht richtig sauber,zumindest die gelben Flecken bekommt man nicht weg…versuche es mit „Schmuztradierer“.Den gibt es bei DM für wenig Geld.Gruß.Elisabeth

Hallo!
Es hilft manchmal, wenn man eine Schüssel Wasser in der Welle erhitzt bis innen alles beschlagen ist. Dann etwas einweichen lassen und auswischen. Normaler Weise darf man auch mit Spüli dran. Ansonsten die Reinigungsempfehlungen des Geräteherstellers in der Bedienungsanleitung beachten.

LG und frohe Weihnachten.

Hallo!
Zuerst mal die Flecken einweichen
und später mit einem gelb-grünem Schwamm
oder mit einem Stahl-Schwamm schrubben.

Was an Flecken noch übrig bleibt
mit einem guten Backofenreiniger einsprühen
und mindestens 12 Stunden einwirken lassen.
(Nicht in Öffnungen rein sprühen)

viel Glück!

Hallo,
einfach sofort saubermachen und den Teller ab und an in die Spülmaschine stellen.
du darft nicht z.B. bei der Milch erwärmen- das kako - pulver erst in die Warme Milch reingeben.
vg

Hallo Ludwig,

wenn was überläuft, soll man gleich auswischen, sonst brennt ein…ansonsten warmes Wasser, Spülmittel und Tuch…

Gruß

Krisu

Wenn bei mir etwas daneben gegangen ist, putze ich es immer gleich raus. Das funktioniert schnell und einfach.
Ansonsten würde ich einen Sprühreiniger nehmen und die Stellen einsprühen und kurz einwirken lassen, danach lässt es sich auch ganz gut putzen.

Hier kann ich leider nicht helfen

Hallo,
wenn man den Drehteller herausnehmen kann, diesen in die Spülmaschine geben.
Ansonsten einen mit Spülmittel und Wasser getränkten Spüllappen auf das angetrocknete legen und so „einweichen“.
Auch uns ist schon mal was übergekocht, dann sofort nach Ausschalten der Mikrowelle auswischen.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie etwas beim Erwärmen überkochen kann?! Zum Erwärmen sollte max. eine Leistung von 450 Watt genommen werden, ausreichend große mikrowellengeeignete Behälter mit Abdeckung.
(http://www.mikrowellenkochen.de)