Guten Tag, ein Freund von mir hat sich einen HD PVR gekauft um von seiner XBox 360 aufzunehmen.Das klappt auch, doch leider hat er es nur mit seinem MAC und dem Programm EyeTV geschafft.Diese speichert aber leider auch im Format *.eyetv.
Gibt es eine Möglichkeit das in einem anderen Format wie *.wmv, *.avi oder Ähnlichem aufzunehmen ?
Er hat auch einen Windows falls das weiterhilft.
Hallo
Eyetv kann in verschiedene Formate exportieren. MP4 mit H264 Codec ist sicher dabei.
kann leider nicht helfen!
Hi,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Viel Glück
Hi,
versuche es mit folgender Sw von iSkysoft http://www.moviesmac.com/video-converter-mac/ oder diese hier http://www.trpconverter.com/trp-to-flv-converter.html bzw. mit elgato EyeTV 250Plus müßte es klappen.
Gruß
mongele
Hallo x3NeVer,
EyeTV kann .eyetv-Dateien in verschiedene Dateiformate exportieren, z.B. Quicktime (.mov) oder iMovie. Ein direkter Export nach .wmv oder .avi ist, glaube ich, nicht möglich.
Viele Grüße
Mitch
Ich werde ihn einmal danach fragen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem HD PVR aufzunehmen ?
Das mit dem EyeTv haut irgendwie nicht wirklich hin.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem HD PVR
aufzunehmen ?
Das mit dem EyeTv haut irgendwie nicht wirklich hin.
Sorry … da muss ich passen.
Tut mir leid. Habe leider keine XBox360 und somit keine Erfahrung im Umgang mit
MAC und XBox360.
Gruß
xenonfox
Die Datei mit der Endung .eyetv ist ein Container! Rechtsklick auf diese Datei und dann den Eintrag „Paketinhalt zeigen“ offenbart auf jeden Fall auch ein ganz normales .mpg. Dieses kann man dann ja jach Belieben in AVI oder sonst etwas konvertieren.
Gruß
Andy