Wie mit Fh Abschluss an die Uni

Hallo Ihre Lieben,

Wenn man nur den Fachhochschulabschluss hat (Zweig Wirtschaft und Verwaktung), aber gerne Jura studieren möchte, wie geht das?

Zur Zeit stehe ich nämlich vor der Entscheidung Jura oder Wirtschaftswissenschaften?!

Hallo Mia,

also normalerweise erwirbst du mit dem Fachhochschulabschluss die allgemeine Hochschulreife.

Jetzt muss du dich halt an der Uni deines Vertrauens anmelden.

Gruß
Michael

Hallo Mia,

Wenn man nur den Fachhochschulabschluss hat

wenn Du ein FH-Diplom hat, beinhaltet es automatisch die allgemeine Hochschulreife.
Oder meinst Du ein Fachabi, dann kannst Du an einer Gesamthochschule abfangen (NW un Hessen) und dort mit Brückenkursen nach dem Vordiplom in den Uni-Zweig umsatteln.

Gandalf

Hallo Mia,

eine Alternative wäre auch die Fernuni-Hagen, dort reicht bis zum Wintersemester 2005/2006 auch das Fachabitur. Dies wäre allerdings ein Fernstudium, aber dafür erhält man ein Uni-Diplom.

Gruß,
Stefan.

Hi Mia,

meinst du vielleicht, dass du eine Fachhoschulreife hast? Ein Abschluß wäre ein FH-Diplom, und das ist denke ich mit 22 nicht so leicht zu schaffen, oder?

Falls du „nur“ Fachhochschulreife hast und an einer Uni studieren willst, solltest du dich bei der betreffenden Uni mal erkundigen. Da jede Uni hier ihre eigenen Regeln hat.

Viel Erfolg :wink:

m.