Wie mit handy guenstiger ins Festnetz ?

Wer kennt eine Nummer oder ein Produkt mit dem ich mit meinem handy günstiger ins Festnetz telefonieren kann… Habe naemlich keinen
Festnetzanschluss mehr seit einigen Wochen…

cheers Bernd

Hi Bernd,

es hängt wie immer von Deinem Telefonierverhalten ab. Es gibt verschiedene Anbieter mit noch mehr verschiedenn Tarifen. Wenn Du eine Art „Ersatz“ für das Festnetz suchst und dazu noch gewöhnlich am selben Ort telefonierst gibt es für Dich nichts Besseres als einen Genion-Tarif von O2. Du definierst eine sog. „Homezone“, deren Größe mindestens einen Radius von 500m hat - in der Realität gewöhnlich noch einiges mehr - und kannst dort mit dem Handy zu Preisen telefonieren, die ungefähr denen des Telekom-Festnetzes entsprechen. Preiswerter kann man momentan nicht mit dem Handy sprechen…

Wenn Du natürlich sehr oft auf Achse bist funzt die Genion-Geschichte nicht, weil Du dann oft außerhalb der Homezone wärst. Vielleicht wären dann die Time&More-Tarife von E plus eine Alternative. Dort kannst Du zu einem monatlichen Festpreis (bzw. im unterschiedlichen hohen Grundpreis enthalten unterschiedlich viele) Gesprächsminuten bekommen. Diese Gesprächsminuten kannst Du dann verbraten wobei es egal ist ob Du ins Fest- oder in Mobilfunknetze telefonierst, es ist auch egal zu welcher Zeit Du anrufst. Entscheidend sind nur die Minuten, die man abtelefoniert.

Telekom (T-D1) und Vodafone dürften vermutlich teurer sein als die beschriebenen E-Netze, aber vielleicht kannst Du auch bei denen ein Angebot entdeckn was gerade bei Dir gut paßt.

Prinzipiell empfehle ich Dir http://www.teltarif.de/mobilfunk, dort findest Du viele nützliche Hilfen.

Schönen Gruß,

MecFleih

Tja,

im Moment kann man da eigentlich nur die Jubiläumstarife von EPlus empfehlen. Für 3 ct ins Festnetz, von überall, da kann selbst die Homezone nicht mithalten.

Gruß,
Roland