Wie mit hohem Lichtschutzfaktor braun werden?

Hallo Experten!
Ich reise nach Afrika und treffe schon meine Vorbereitungen. Zur Zeit suche ich Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor. Welche Sonnencremes oder besser gefragt mit welchem hohen Lichtschutzfaktor kann ich denn noch braun werden? Danke für ihren Rat.

Selbst war ich in Australien und hatte den Lichtschutzfaktor 50 und bin braun geworden.

Es kommt auf die in der Haut enthaltenen Pigmente an.

Alles Liebe

frag doch in der apotheke…

Frage besser den Apotheker. Ich habe so meine Zweifel, Sonnenkreme zu nehmen. Die verhindern auch, daß Vitamin D gebildet werden kannn.
.

Hallo, Nutzen Sie bitte wirklich eine Creme mit hohem Lichtschutzfaktor. Sie werden trotzdem braun. Es dauert nur etwas länger.

Freundliche Grüße
Heike Müller

Hallo, mit allen Lichtschutzfaktoren kann man braun werden, man kann nur dementsprechend länger in der Sonne bleiben und seine Haut schützen. Ich würde erst einmal einen hohen Lichtschutzfaktor verwenden bis die Hasut sich an die Sonne gewöhnt hat und dann einen niedrigeren. Sollten allerdings schon Hautschäden bestehen, dann die ganze zeit einen ganz hohen. Die Haut bekommt ja Sonne und darsuf reagiert sie und macht die bräune von innen, es ist ja nicht wie bei einem Hähnchen.
Hallo Experten!
Ich reise nach Afrika und treffe schon meine Vorbereitungen.
Zur Zeit suche ich Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor.
Welche Sonnencremes oder besser gefragt mit welchem hohen
Lichtschutzfaktor kann ich denn noch braun werden? Danke für
ihren Rat.

Hallo SchreinerM
Wenn Sie braun werden wollen und eine Sonnenschutzcreme verwenden ist es etwa so, wie wenn Sie in die Pedalen (beim Fahrrad) treten und gleichzeitig die Bremsen ziehen. Schutzcreme verwendet man, damit man die Eigenschutzzeit welche man an der Sonne sein will verlängern kann. Wenn Sie also braun werden wollen, dürfen Sie Ihre Eigenschutzzeit nicht überschreiten. Also, wenn ich in südliche Gegenden verreise, schaue ich, dass ich meine maximale körpereigene Bräune aufbauen kann. In dieser Jahreszeit geht das nur mit dem Solarium. Da ich entwicklungsbedingt nicht nach Afrika gehöre, brauche ich dann dort eine Creme mit Faktor 20

Ja, mit hohem Lichtschutzfaktor, wird man auch Braun, z.B 30, oder 50.
Ich habe auch eine sehr delikates Haut, und in Kenia habe ich mit 30 sehr gut gekommen.
Man wird Braun aber langsamer.
Gute Reise.

leider keine ahnung…

Zunächst solltest du deinen Hauttyp ermitteln!z.B. „Hauttyp“ bei Wikipedia. Lese auch „Lichtschutzfaktor“ im Internet. Hier ein Rechnenbeispiel: Ein Hauttyp lässt 10 Min./Tag Sonneneinstrahlung zu, aber mit einer Sonnenschutzcreme mit LSF 30 darf man 10x30=300 Min./Tag in der Sonne bleiben ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Allerding sollte man diese Zeit nur zu 60% ausnutzen, weil bereits dann überdurchschnittlich die Alterung der Haut beginnt, auch ohne Sonnenbrand. Ganz grob kann man sich einen LSF ausrechnen unter: www.adler-apotheke-rhaunen.de/sonnenschutzlichtschut… Wer sich lange am Tag in der Sonne und im Freien aufhält, sollte eine Creme mit hohem LSF wählen, um trotzdem braun zu werden. Je langsamer man braun wird, umso schöner und gleichförmiger wird die Bräune, weil man sich öfter bewegt pro Zeiteinheit. Wer aber lieber tagsüber in kühlen Keipenkellern herumsitzt brauch keinen Sonnenschutz. Gruß er und ich.