Hallo Forumsteilnehmer.
Ich wohne jetzt schon länger in einem gemütlichen Haus im 3. Stock. Neben mit wohnten lange Studenten, die jetzt weggezogen sind und die nett waren. Bei ihnen gab es 3 Mal eine Party, bei der mir als Nachbarin die Ohren wegflogen, aber das war je 1x im Jahr und OK.
Nun wohnen seit ca 4 Wochen 3 Erstsemester (3 Männer) nebenan, und es ist ungelogen an 6 von 7 Tagen in der Woche bis 3 oder 4 Uhr nachts Krach. Musik, mit richtig aufgedrehten Bässen. Ich studiere auch und muss mit Putzen dauzverdienen und mein Wecker klingelt um 5 (wochentags).
Ich habe gewartet, ob es so bleibt, dann habe ich mal versucht, mit ihnen zu reden, sachlich halt. Sie haben sofort losgejohlt und sich kaputtgelacht: „Wenn Du malochen must um zu lernen: Pech gehabt, arme Prekariat - Sau.“ Nein, sie seien nicht bereit, irgend was zu ändern, ich könne ja ausziehen und tschüss dann.
Ich habe dann mit dem Vermieter gesprochen, der nicht hier wohnt, der hat nur gelacht: „Jungens halt.“ Er wird nichts sagen, meinte er. Er wolle keinen Stress.
Ich habe jetzt Stress, ich hab es mit Ohropax versucht, aber gegen diese Bässe komme ich nicht an. Ich kann nicht mehr schlafen, teils aus Krach, teils aus Wut. Oft höre ich die Jungs im Treppenhaus schreien, dass das Haus nach Scheiße stinkt und ein Dreckpuff sei und hier die Spießer verrecken. Unten gab es ein Gästebuch, das mal jemand aus Spaß hingelegt hatte und in das tatsächlich jahrelang von verschiedenen Mietern reingeschrieben wurde. Das ist jetzt zerrissen, hingeschmissen und beschmiert mit „verreckt“, „wixxer“, drecksäue" und so weiter.
Im Haus wohnen in 1. Stock 2 ruhige Familien, ich wohne im 3. Stock, die Erstis halt neben mir - und im 2. Stock wohnt niemand. (Renovierungen etc). Ich bin also die Einzige, die den Krach hat.