Wie mit Linux/Browser Videos blockieren beim Surfen?

Wir haben ua FF, Chromium, Opera, Chrome und Arora. Wie man Bilder blockiert, das habe ich gefunden. Wie blockiere ich Videos, weil oft Werbevideos Festplatte vollmachen, vor allem ungewollt.

1 Like

Wie kommst du darauf, dass das Zeug auf der Festplatte landet?
Es erzeugt im schlimmsten Fall einen Eintrag in der (löschbaren) Protokolldatei des Browsers.

Lies dir einfach die letzten Postings des UP durch, dann weißt du es.

Als ich noch win nutzte
zeigte Zonealarm dass oft grosse Datenmengen fliessen.

Ja, wenn Videos abgespielt werden, dann fließen in der Tat viele Daten. Die Daten von Videos werden aber üblicherweise nicht auf der Festplatte gespeichert.

*Seufz*
immerhin ist das vermutlich noch eine der sinnvollsten Anwendungen von Zonealarm :slight_smile:

Sebastian