Wie mit Skin - picking aufhören?

Hallo liebe Community,
ich befinde mich im Jugendalter und habe einige Pickel und eine eher unreine Haut. Ich habe das Problem, dass ich mir halt ständig ins Gesicht lange und die Pickel aufkratze. Ich kann einfach nicht aufhören und ich merke es teilweise gar nicht. Ich mach es bei Langeweile oder Stress. Obwohl ich genau weiß, wie schlecht das für die Haut ist, mache ich weiter. Ich hab jetzt auch zwei Pickel, die offene Wunden sind und schon mehrere Wochen oder sogar Monate nicht abheilen. Ich mach es nicht nur bei der Haut im Gesicht, es betrifft auch Rücken, Arme, Lippen etc. Was kann ich tun um damit aufzuhören und gibt es Tipps, dass keine Narben entstehen und die Stellen ich abheilen können? Ich versuche wirklich mein Bestes um diese „Sucht“ zu überwinden, aber es ist echt schwierig, da ich es manchmal ja nicht einmal merke.
LG an euch alle,
Danke schonmal im Voraus

Hallo,

einfach zum Arzt gehen. Viel Glück.

2 Like

Habe ich bereits getan, er meinte ich kann nichts tun außer mich ablenken und versuchen aufzuhören. Ich habs aber nd geschafft

Ich hab immer rundherum gekratzt; besser gesagt, mit dem Fingernagel daneben gedrückt, bis es mehr gebissen hat als der Pickel juckt. Bei den Feuchtblattern/Windpocken und den Wimmerln in der PuBärtät.

Ist sicher nicht gesund oder empfehlenswert, aber ich kam ohne Vernarbungen davon.

Alles Gute, Kudo

Pflaster druff? Das muss ja nicht das gute braune Hansaplast mitten auf der Nase sein, aber es gibt solche „Pickel Patches“, die man quasi nicht sieht.

Ansonsten scheint es mir, dass Du grad eine ganze Masse (alterstypischer) Themen mit Dir rumschleppst, die Du offensichtlich sonst mit niemandem besprechen kannst. Eventuell wäre eine Überlegung wert, ob Du Dir nicht professionelle Hilfe suchen magst…

1 Like

Dankeschön, das ist eine gute Idee, werde das mit den Pflastern versuchen