Wie mixt man einen perfekten Latte Macchiato?

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen…
Ich liebe Kaffee einfach über alles - die verschiedensten Sorten und deshalb probiere ich daheim auch immer wieder aus, verschiedene Sorten zu mixen. Aber ein perfekter Latte Macchiato will mir einfach nicht gelingen, wie schaffe ich es, das die Milch unten sich nicht mit dem Kaffee vermischt, wenn dieser dazukommt?
Wie schaffe ich es, dass sich die berühmten drei Schichten bilden (Milch, Kaffee, Milchschaum)?
Danke bereits im Voraus,
euer Felix

hi,
ganz einfach: latte macchiato glas mit heißer milch füllen, mit milchschäumer bearbeiten, dann habe ich diese espresso-sticks, damit mach ich mir erstmal bissel espresso,was ich dann vorsichtig in mein latte glas mit der milch & dem milchschaum reingieße, und dann habe ich die drei schichten!

Hallo,

ich nehme kalte, fettarme Milch mit einer Prise Zucker und schäume sie direkt im Glas und stelle dies dann beiseite während ich den Espresso mache. Der kann dann zwecks besserer Schichtung über einen Löffelrücken in die Milch gegeben werden. Ein anderer Trick ist es, vor dem Kaffee einen Schuss kalte Milch in das Glas mit der bereits aufgeschäumten Milch zu geben.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke ihr zwei, hat gleich auf Anhieb geklappt!! Ich bin stolz auf mein Ergebnis, hab gleich zwei Fotos davon geschossen :smiley:.
Schöne Grüße aus Österreich,
euer Felix