Wie montiere ich einen Wasserhahn ?

Liebe Community,

ich stecke mitten im Umzug und bisher läuft auch alles gut. Ein kleines Problem habe ich aber. Und zwar weiß ich nicht, wie ich den Wasserhahn montieren soll -.- Meine Eltern sind im Urlaub und männliche Kollegen die mir helfen können, kenne ich auch nicht so :d Deshalb möchte ich die Sache in meine Hände nehmen.

Wie mache ich das und wo könnte ich mir Tipps holen ?

Danke euch

„Den Wasserhahn“

es gibt nur einen, jeder sieht ihn quasi vor sich und kann Dir etwas raten ?

Was hat Wasserhahn mit Umzug zu tun ? Üblich hat die Wohnung Wasserhähne dran !

Guckst du hier:

Hallo,

Es gibt auch gute Handwerker innen !

Falls du keine Armatur, wie im Film, hast, muss man möglicherweise auch hanfen, damit es dichtet.
Aber ein bisschen mehr solltest du schon über den Wasserhahn verraten.
Die Modellwahl ist etwas grösser und jeder verlangt nach unterschiedlichen Tricks:

MfG Peter(TOO)

Das muss man nur bei einem Auslaufventil oder bei den S-Winkeln einer Wandarmatur.

Leider ist „Wasserhahn“ umgangssprachlich maximal ungenau und dazu technisch meistens unkorrekt.
Du must uns bitte mitteilen wofür und in welcher Ausführung der „Wasserhahn“ sein soll.

Nur weiss hier keiner ob es die Armatur für das Spülbecken ist oder ein Anschluss für die Waschmaschine. Vielleicht hat er auch einen Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter ???

Naja, soooo dringend ist es ja anscheinend wohl nicht.

Hast du dich denn nicht beim Kauf schon darüber schlau gemacht ? Ich meine, der Fachmann da im Laden muss dir doch gesagt haben wie das gemacht wird - oder ?
Wenn nicht dann ist das auch kein Drama, weil man kann sich sehr gut im Netz schlau machen und nachlesen wie das gemacht wird. Klar ist es als Frau dann noch etwas schwere :d

Bin auch nicht so handwerklich begabt aber ich habe mir auch selber geholfen. Dabei habe ich mir im Netz einfach paar Seiten angeguckt und am Ende dann [hier][1] zurückgegriffen. Für mich war das alles relativ übersichtlich, deshalb habe ich mich auch dafür entschlossen.

Ansonsten einfach mal umgucken und schauen womit du für klarkommst.

[Werbung entfernt - MOD X_Strom]