Wie motivieren abzunehmen

Hallo alle zusammen,

wie kann man sich motivieren mehr Sport zu treiben? Früher bin ich gern raus gegangen, aber in letzter Zeit durch den Prüfungsstress der schon das ganze Jahr so stressig war, hab ich keine Lust mehr irgendwas zu machen kann mich nicht mehr motivieren irgendwas zu machen…

Am Anfang beim abnehmen war ich voller Freude denn mein Freund war dabei, im Fitnesscenter, und mein Traum irgendwann mal Atemschutzgeräteträger zu werden war so groß. Aber jetzt? Durch den Stress sag ich mir neehhhh bleib zu hause ist lockerer und das ist bei mir die falle…
und ich seh im Moment darin nur noch ein Problem weil ich dann nemmer alles essen kann und ich es in absehbarer nicht ändern wird ist wahrscheinlich meine motivation ganz bei null.

Was kann man dagegen machen sich aus dem Tief zu holen?

Denn diese ganze Ärtze sagen ja ich soll abnehmen bin im moment wegen dem tief nicht bereit irgendwas zu machen. Und weis net was ich machen soll?

Einer seits will ich aber auf der anderen seite auch keine lust…

Ich hoffe ihr habt ein paar tipps was ich dagegn tun kann…
Gruß
Ghost

oh yes - ich stecke in genau der gleichen sitation…

Atemschutzgeräteträger
Hallo,

Am Anfang beim abnehmen war ich voller Freude denn mein Freund
war dabei, im Fitnesscenter, und mein Traum irgendwann mal
Atemschutzgeräteträger zu werden war so groß.

Atemschutzgeräteträger

Was ist das?

Interessiert Sophia

Es scheint Grenzen für den Kopfumfang zu geben, wenn man da
drunter passen will.

Gruß Ralf

Tut mir leid aber davon hab ich noch nix gehört xD
Man muss nur sportlich gut bis sehr gut sein (also das krasse gegenteil zu mir xD)

Hallo Ghost,

setz Dir einen Termin, der natürlich nicht in allzu weiter Ferne liegen sollte. Sag Dir z.B. ganz bewusst „So, am 15.05.08 fange ich wieder an zu sporteln!“ Bis dahin genieße die Zeit der sportlichen Abstinenz, freu Dich aber gleichzeitig darauf, dass Du bald wieder ein aktiver Sportler sein wirst. Mach Dir während Deiner „Ruhephase“ aber auch Gedanken darüber, welcher Sport für Dich in Frage kommt. Es muss auf jeden Fall eine Sportart sein, die Dir Spaß macht.
Was spricht dagegen, wenn Du wieder mit Deinem Freund in das Fitness-Center gehst? Das hat Dir doch gut gefallen.
Aber Du kannst während Deiner „Ruhephase“ auch in andere Fitness-Studios oder Sportvereine mal 'reinschnuppern und schauen, ob für Dich etwas dabei ist. Vielleicht trainierst Du ja auch lieber solo, dann kämen joggen, schwimmen, walken, Hometrainer für Dich in Frage.

Einen guten „Pack-an“ wünscht
Red

Was spricht dagegen, wenn Du wieder mit Deinem Freund in das
Fitness-Center gehst?

Hallo,
wenn der keine zeit mehr hat, nur weil er ne freundin hat!
Kann ich persönlich ehh nicht verstehen nur weil man eine Freundin hat dann mit seinen alten Freunden nix mehr aus machen naja muss er wissen…

Gruß
Ghost

Hallo,

und ich seh im Moment darin nur noch ein Problem weil ich dann
nemmer alles essen kann und ich es in absehbarer nicht ändern
wird ist wahrscheinlich meine motivation ganz bei null.

jetzt ‚kannst‘ du zwar alles essen, aber kannst du es auch genießen?
Gerade mit Sport kannst du dir viel eher etwas gönnen, weil du die Kalorien auch verbrennst. Und ohne schlechtes Gewissen schmecken die kleinen und großen Sünden sogar noch besser.

Für den Atemschutz ist das Gewicht übrigens nicht ausschlaggebend. Mit etwas Sport kann man fit genug sein, um auch mit 20 Kilo Übergewicht tauglich zu sein.

Gruß
Sue

Hallo,

am besten du startest langsam und vll auch net alleine. Dass du jmd. zum Sport mitnimmst oder mit jmd. zusammen die Diät machst.
Wenn du dich erst mal überwunden hast raus zu gehn wirst du (wenn du es ein paar mal gemacht hast) gar nicht mehr ohne können :wink:

und abnehmen dauert seine Zeit…